Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Single-Auskopplung aus dem letzten Album

Musikvideo » Robin Schulz & Piso 21 - Oh Child

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Robin Schulz & Piso 21 - Oh Child"Oh Child" von Robin Schulz & Piso 21.

Nach dem Mega-Erfolg mit "Unforgettable" als eigenständige Single koppelt Robin Schulz nun einen weiteren Song aus dem letzten Album "Uncovered" aus, dessen Release schon ein dreiviertel Jahr zurückliegt. Die Single heißt "Oh Child" und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht.


Robin Schulz & Piso 21

Mit dem Remix zu "Prayer in C" gelang dem deutschen Star-DJ der Durchbruch, woraufhin sich weitere Charterfolge wie "Headlights", "OK", oder zuletzt "Unforgettable" anschließen konnten. Obwohl die neue Scheibe nur eine Auskopplung aus dem letzten Album ist, wurde sie mit weiteren Vocals von Piso 21 ergänzt. Die kolumbianische Band wurde 2007 gegründet und hatte bereits selbst einige Hit-Singles produziert, darunter "Me Llamas" oder "Besándote".

Oh Child

Mit ein paar ruhigen Tönen, den Whistle-Sounds, sowie den sich anschließenden Vocals geht es nach kurzem Breakpart bereits in den Drop. Schon davor fällt jedoch auf, dass die Single-Auskopplung neu ausgearbeitet wurde, denn sowohl das Drum-Set als auch die Aufmachung generell glänzen in neuem Gewand. Ergänzend zu den englischen Vocals kommen die spanischen von Piso 21 zum Einsatz und verpassen dem neu gewählten Latin-Thema den perfekten Kick zum Sommerhit. Der Drop selbst ist geprägt durch die Vocals, die bekannte Whistle-Melodie sowie das latin-basierte Drumset. Der Aufbau kann sich für eine Pop-Nummer ebenfalls sehen lassen: Statt nur fünfzehnsekündige Drops wie bei vielen anderen Tracks verwendet diese Single wieder etwas längere. Des Weiteren herrscht ein durchgängig flüssiger Beat ohne großartige, übermäßig lange Abweichungen aufzuweisen, wodurch drei Minuten geballte Pop-Power garantiert werden können.

Fazit: Mit der "Oh Child" hat Robin Schulz vor allem durch die neue Single-Version erneut die Möglichkeit, einen weiteren Hit zu landen. Vocals, Melodie und Drum-Set prägen sich schnell ein und können in kürzester Zeit einen Ohrwurm hervorrufen. Reinhören ist hier also ein Muss!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Schwubbdi · Vor 3 Monaten
    Na ja, ganz ehrlich: Was ist an „Unforgettable“ denn bitteschön ein „Mega-Erfolg“...? Hier wird, denke ich, 'ne Nummer schreiberisch „hochgepimpt“. Nach mühseligen Wochen in den 30ern und 40ern der Charts mit Mühe (und sicherlich viel und teurer Promo-„Nachhilfe“...) auf eine einmalige Höchstplatzierung auf 13 gepusht. Davon aber auch sofort wieder weggedümpelt. Das Album war genau eine Woche auf Platz 9, ist dann in der Folgewoche direkt auf 37 oder 38 abgerauscht und dümpelt seitdem zwischen 70 und 100 herum, wenn es nicht zwischendurch mal ganz aus den Top 100 verschwindet... Im relevanten Ausland (Britain, USA usw.) noch nicht mal überhaupt gechartet in den Verkaufscharts. Faktisch sind das Flops nach allen Regeln der Kunst - nicht nur angesichts der Erwartungen, die man bei RS wohl gehabt haben wird. Da wird wahrscheinlich nur noch was abgefeiert, was in Wirklichkeit nix innovatives mehr bringt. Noch ein bisschen den Namen ausschlachten. Schnelle Welle, schade.

Wie ist deine Meinung?

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares