Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zuständig für das Nachtleben

Mannheim erhält Nacht-Bürgermeister

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mannheim erhält Nacht-BürgermeisterDas Nachtleben aufwerten | Bild: Timewarp Mannheim, Fotograph FloCreates.

Internationale Party-Metropolen wie London, Amsterdam oder New York haben ihn schon länger, den Nacht-Bürgermeister. Nun beschäftigt auch die Stadt Mannheim einen sogenannten "Night-Mayor", der zwischen Clubs, Diskotheken und Anwohnern vermitteln soll und es so am besten allen Recht machen soll. Gegen mehr als 40 andere Kandidaten hat sich der 27-Jährige Student und Promoter Hendrik Meier durchgesetzt, der im August seine Masterarbeit abgeben wird und bereits im gleichen Monat als Nachtbürgermeister von Mannheim anfangen wird.


Das Nachtleben aufwerten

Die Ziele von Nachtbürgermeister Hendrik Meier sind eher praktischer Natur. Den öffentlichen Nahverkehr wolle er nachts zugänglicher und kostengünstiger gestalten. Außerdem solle es in Bars kostenloses Leitungswasser geben und am Straßenrand sollen Pfandkästen aufgestellt werden, damit nicht mehr so viele Glasscherben auf der Straße liegen.

Mit dem Timewarp veranstaltet Mannheim immer zu Ostern den größten Indoor-Rave der Nation. Die Technoparty hat mittlerweile bereits international einen renommierten Ruf. Viele Techno-DJs testen hier ihre neuen Tracks für die Festival-Saison aus. Noch wird der Nachtbürgermeister eher ein beschränktes Pilot-Projekt sein, gerade einmal 50 Stunden im Monat wird Hendrik Meier bezahlt werden - auf ein Jahr beschränkt -, doch sollte sich das Konzept durchsetzen und merkbare Erfolge vermelden, so könnte es durchaus zu einer Aufstockung und Verlängerung des Budgets kommen.

Was denkst du über das Konzept eines Nacht-Bürgermeisters? 

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares