Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Soul-Techno

Smok-Mon - Ensam

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Smok-Mon - Ensam"Ensam" von Smok-Mon.

Wenn Songs in der heutigen Zeit noch auf Vinyl erscheinen, ist das etwas Besonderes. "Ensam" von Smok-Mon wurde vor kurzem auf das schwarze Gold gepresst, ist natürlich aber auch auf Spotify vertreten. Wir sind über den Song gestolpert und waren sofort und und weg. Der "echte" Deep-House Track überzeugt mit einer unglaublich dichten und tollen Stimmung.


Smok-Mon

Dass die Kollegen aus Schweden Hits können, ist seit vielen Jahrzehnten bekannt. Allen voran in der Dance-Music sind sie sehr stark. In der Indie-Szene von Göteborg ist Smok-Mon aktiv und unterwegs. Bewaffnet mit einem analogen Synthesizer und einem alten Hardware-Sampler hat er es sich zur Aufgabe gemacht Musik zu produzieren, die melancholisch, tief und groovig ist. Lo-Fi Electronic ist das Stichwort. "Ensam" ist eine musikalische Perle und die jüngste Veröffentlichung des Schweden.

"Ensam" bedeutet so viel wie einsam oder allein. Diese Atmosphäre versprüht der Track mit jeder Note, mit jedem Takt. Modulare Synthlines und 808 Drums verschmelzen hier zu einem wunderbar angenehmen Musik. Der heimlich Star dieser Produktion ist allerdings die Stimme von Sänger Lorentzo Jönsson. Manche sagen, es handelt sich bei "Ensam" und Soul-Techno. Wir finden, das trifft es ganz gut.

Fazit: Echte Fans kaufen sich die 7"-Single auf Vinyl. Aber auch so darf dieser Track nicht in der Spotify-Playlist fehlen, wenn es um Deep-House und tiefgehende, elektronische Musik geht. "Ensam" von Smok-Mon ist enorm stark und lebt von seiner dichten Atmosphäre. Ein musikalisches Highlight. Perfekt für regnerische Tage im Herbst.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares