Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ohrwurm aus den USA

Peyton List - Liar, Liar

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Peyton List - Liar, Liar"Liar, Liar" von Peyton List.

Die Schauspielerin und Mode-Insiderin Peyton List steht vor ihrem bisher größten Jahr. Der 20-jährige Medienliebling ist auf Zeitschriften zu sehen, in nationalen Modebroschüren, in Spielfilmen und hat sogar eine Veranstaltung im Weißen Haus hat sie ausgerichtet. Du kennst Peyton List vielleicht als Emma aus Disneys "Jessie and Bunk'd". Nun veröffentlichte sie ihre Single "Liar, Liar" - eine extrem catchige Dance-Pop Nummer, die wir geschaffen ist, die Charts zu erobern.


Liar, Liar

Mode und TV. Das waren die bisherigen Steckenpferde der jungen US-Amerikanerin. Demnächst wie sie in der CBS Serie "Happy Together" zu sehen sein. Mit "Liar, Liar" hat sie nun einen weiteren Karrierepfad eingeschlagen. Die Single ist ihr musikalisches Debüt. Dabei entpuppt sich die 20-Jährige als echtes Multitalent. "Liar Liar" ist eine treibende Elektro-Pop-Hymne mit kühnen und ansteckenden Melodien und ehrlichen Texten. Dabei zeigt sich der Song auch als potentieller Kinderreim. So geht Ohrwurm.

Featured Track (Werbung)

Die neue Single von Peyton List beginnt mit einem Triplet-Groove, der sich durch den gesamten Song durchzieht. Nach einem kleinen Arpeggio-Intro - auch das wirkt über das gesamte Arrangement - geht es direkt mit der ersten Strophe los. Die Stimme der 20-jährigen US-Amerikanerin ist markant und hat viel Widererkennungswert. Ein dicker Pluspunkt, wenn es um Hitfaktoren geht. Der heimliche Star dieser Produktion ist aber der Refrain. Er ist ein Reimform gehalten und brennt sich sofort ins Ohr. Eine gute Entscheidung der Songwriter und Produzenten des Songs.

Fazit: "Liar, Liar" von Peyton List zeigt, dass Mode und TV-Stars auch Musik machen können. Ihre Debüt-Single entpuppt sich als waschechter Ohrwurm, der auch Radioqualitäten besitzt. Man darf gespannt sein, ob der Song auch hierzulande durchstarten wird. Die Streamingzahlen auf Spotify sehen nach einigen wenigen Tage sehr vielversprechend aus.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version