Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Deep-House

SG Lewis feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Again

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SG Lewis feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Again"Again" von SG Lewis feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs.

SG Lewis hat monatlich 2 Mio. Hörer auf Spotify. Der britische Produzent, Songwriter und DJ schafft es regelmäßig zweistellige Millionen-Streams auf seine Tracks zu generieren. Mit "Again" soll das nun abermals geschehen. Die neuste Single SG Lewis' geht mit einem Feature der Totally Enormous Extinct Dinosaurs an den Start. Mit Universal Music im Rücken sollte auch hier einiges gehen.


Again

SG Lewis ist quasi ein Hidden Champion. In Deutschland kennen ihn vermutlich nur wenige. Seine Musik hat der eine oder andere vielleicht schon gehört, denn sie ist sehr erfolgreich. Viele Millionen Streams haben seine Stücke bisher auf Spotify gemacht. Auch bookingtechnisch läuft es für den Engländer. Eine große Anzahl von Gigs spielte er in Europa, Australien, Asien und Nordamerika. Mit "Again" ist nun seine neuste Single erschienen. Totally Enormous Extinct Dinosaurs geben das Feature bei diesem Song.

"Again" stammt aus der zweiten Phase seines kommenden dreiteiligen Konzeptalbums "Dusk, Dark, Dawn", das die Entwicklung einer Nacht durch seine verschiedenen Stimmungen und Genres wiedergibt und als Tribut an die Club,- und Jugendkultur dient. Mit wundervollen Akkorden wird immer mehr Stimmung und Atmosphäre aufgebaut. Deep-House in Reinform. Echter Deep-House. Man fühlt sich ein wenig an deadmau5 erinnert, wenngleich hier alles langsamer abläuft. Entschleunigung ist das Stichwort. "Again" ist eine musikalisches Highlight für alle Freunde der Chill-Beats.

Fazit: "Again von SG Lewis feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs wirkt ungemein beruhigend und entschleunigend. Der Deep-House Track lebt von seiner dichten Atmosphäre und seinem lebendigen Sounddesign.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares