Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Ohrwurm

NLSN - Here With You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

NLSN - Here With You"Here With You" von NLSN.

Wenn du den perfekten Soundtrack für den Herbst 2018 suchst, könnte "Here With You" von NLSN dazugehören. Der Song erschien am 9. November auf We Are Diamond und ist eine interessante Mischung aus Deep-House und Indie-Dance. Max Hesselbarth alias NLSN hat mit "Here With You" ein kleines musikalisches Meisterwerk veröffentlicht. Warum uns der Song so gut gefällt, wollen wir euch in den nachfolgenden Zeilen sagen.


Here With You

Der Songwriter und Produzent Max Hesselbarth alias NLSN ist in der Szene kein Unbekannter mehr. Er schrieb 2015 bereits Album-Track für Joris, inklusive seiner Platin Hit-Single "Herz über Kopf". Mit NLSN lässt er seine Liebe zur elektronischen Musik freien Lauf. Kombiniert mit einer großen Portion Pop-Musik veröffentlicht er wundervolle Musik, die unter die Haut geht. "Tattoo on My Face" lautet seine erfolgreichste Single (3,8 Mio Streams auf Spotify) mit NLSN. Mit "Here With You" soll nun der nächste "Millionen-Hit" hinzukommen. Die Chancen stehen gut!

Ohne große Umwege geht der Song direkt mit der ersten Strophe los. Sanfte Piano,- und Gitarren-Chords begleiten den 4-to-the-Floor Beat. Der Gesang ist straight Forward und überzeugt auf ganzer Linie. Er sorgt auch für die Stimmung und Atmosphäre des Songs. Sie ist kühl und distanziert, aber auf einer positiven Art und Weise. Wenn man "Here With You" einer Jahreszeit zuordnen müsste, wäre es vielleicht der Herbst. Das passt aber auch zum textlichen Inhalt. Der insgesamt minimal gehaltene Track streut noch vereinzeln Tropical-Elemente ein und wird so zu einem echten Ohrwurm.

Fazit: "Here With You" von NLSN ist ein vielseitiger Song. Er wird sowohl im Club, als auch zu Hause beim einfachen Musikhören bestens funktionieren. Mit einem starken Songwriting und einen klugen Text, sollte der Track in keiner gut geführten Spotify-Playlist fehlen. Gute Laune und ein paar emotionale Highlights sind garantiert.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stockanotti Effect - Beat Bam Boogie
DJ Promotion |
Stockanotti Effect präsentiert:
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares