Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Löscheinsatz während des Festivals

EDC-Orlando-Mainstage fängt Feuer [VIDEO]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

EDC-Orlando-Mainstage fängt FeuerDie EDC-Orlando-Mainstage brennt.

Die Stages der großen Festivals haben längst unfassbare Dimensionen angenommen. Was früher noch lediglich zur besseren Positionierung des DJs und wenige Lichtinstallationen diente, ist heute ein Megakonstrukt, das tagelang aufgebaut wird und Riesenmengen an Pyro-, Licht- sowie Tontechnik trägt. Während des EDC Orlandos konnte man beobachten, warum dies zum erhöhten Risiko von Bränden führen kann. Glücklicherweise konnte das vergleichsweise kleine Feuer relativ zügig gelöscht werden, wodurch niemand zu Schaden kam.

„Fiya!“ im anderen Sinne

Während Kayzos Set wurden – wie immer auf der Mainstage – jede Menge Feuerwerkskörper, Flammenprojektoren und weitere Gadgets aus dem Bereich der Pyrotechnik genutzt. Nachdem G-Flames die Mainstage in Licht getaucht hatten, schien ein G-Flame nicht korrekt funktioniert zu haben, was zum Übergreifen der Flamme auf die Konstruktion führte. Was viele nicht wissen, ist, dass die meisten Bühnenbilder tatsächlich aus Holz bestehen. Bemalte oder verkleidete Pressholzplatten werden an die Truss dahinter (das Gerüst) montiert. Normalerweise sind dort bestimmte Abstände sowie die Nutzung der Materialien streng reguliert, doch allem Anschein nach wurde mindestens eine der Restriktionen nicht eingehalten.

Im Zuge dessen breitete sich die kleine „Glut“ weiterhin aus, sodass das Set zwar einige Minuten weiterlief, das FOH dann anscheinend den Brand erkannte und die Evakuierung der Crowd veranlasste. Gute Nachrichten gibt es trotzdem: Niemand wurde verletzt und das Feuer konnte schnell wieder gelöscht werden. Nochmal Glück gehabt!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares