Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Disco-Pop-Funk

Musikvideo » Stacey Kaniuk - Baby Wants to Dance

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stacey Kaniuk - Baby Wants to Dance"Baby Wants to Dance" von Stacey Kaniuk.

80er Jahre Style, eine Prise Funk und als Sahnehäubchen Dance-Pop - das sind die Zutaten mit der "Baby Wants to Dance" von Stacey Kaniuk gemacht wurde. Der Song wurde am 14. November veröffentlicht und überzeugt auf ganzer Line. Als Bonus ist auch ein offizielles Musikvideo an den Start gegangen. Uns hat das Lied so gut gefallen, dass wir euch den Titel mit diesem Artikel vorstellen möchten.


Baby Wants to Dance

Stacey Kaniuk war ein Mitglied des R&B Trios Take Three. Mit 22 Jahren bekam sie eine Goldene Schallplatte für ihre Verdienste in der Band. Bei zwei Singles war sie mit dabei. Beide Songs gingen auf Platz 1 der Charts und wurden über Universal Music vertrieben. Als Stacey Kaniuk ist die Kanadierin mittlerweile erfolgreich solo unterwegs. Sie hat zwei CDs auf den Markt gebracht, wurde viel im Radio gespielt und ist  Mitglied in der Songwriter's Association of Canada. Hinzu kommen zahlreiche Auftritte bei diversen Festivals. Die Sängerin hat also Musik im Blut. Und genau das hört man auch in ihrer neuen Single "Baby Wants to Dance".

Der Track, der von Stacey Kaniuk selber geschrieben wurde, beginnt mit einem Intro, in der das Drumming und ein Synth spielen. Abgelöst wird die kleine Melodie von der ersten Strophe. Schon nach wenigen Takten erkennt man die Stärke der Vocals. Groove, Gefühl und Emotion - so ist der Gesang der Kanadierin ausgestattet. Die Atmosphäre von "Baby Wants to Dance" ist cool und funky. Man unternimmt beim Hören eine musikalische Reise in die 70er Jahre. Allen voran im Refrain. Hier erlebt der Track seine volle Strahlkraft, seine ganze Stärke. Wer auf aktuellen Pop mit einem großen Anteil Retro-Disco steht, ist hier bestens aufgehoben. Daumen hoch!

Fazit: Nicht nur der Song ist extrem gut, sondern auch das Musikvideo zum Track. Stacey Kaniuk hat mit "Baby Wants to Dance" eine echte musikalische Perle veröffentlicht. Retro trifft auf Modern. Die Kombination gelingt in diesem Fall sehr gut. Ein echter Hörgenuss. Auch wegen des Stars an dieser Produktion: dem Gesang.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares