Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Starker Remix!

Lo Lo - Convenient (TRU Concept Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lo Lo - Convenient (TRU Concept Remix)"Convenient" von Lo Lo im TRU Concept Remix.

Vor einigen Tagen hatten wir euch "Yours" von Lo Lo vorgestellt. Nun präsentieren wir euch "Convenient" im TRU Concept Remix von Lo Lo. Der Track ist kommerzieller Future-House mit leichten Pop-Elementen.  Der gesamte Track wirkt wunderbar kurzweilig und macht richtig Laune. Uns hat er so gut gefallen, dass wir euch "Convenient (TRU Concept Remix)" an dieser Stelle empfehlen möchten.


Convenient (TRU Concept Remix)

Mehr als eine halbe Million Streams hat "Yours" im Original bereits eingesammelt. Kein schlechter Wert für eine Debüt-Single. Die Kanadierin zählt zu den Senkrechtstartern ihres Landes. So ist es auch kein Wunder, dass TRU Concept auf die Musikerin aufmerksam geworden ist. Der DJ und Produzent aus Birmingham ist gerade dabei sich in der englischen Dance-Szene einen Namen zu machen. Seit 2011 macht er aktiv Musik. 2013 folgte sein erstes Release. Er trat bereits zusammen mit Künstler und Acts wie Disclosure, Clean Bandit oder Hannah Wants auf. Support bekam er von Tiesto, Martin Garrix, Hardwell, Lost Frequencies, Arty und vielen Weiteren. Die TRU Concept Track und Remixes machen fast immer mehr als eine Million Streams auf Spotify. Mit seinem Remix zur "Convenient" könnte bald ein weiterer hinzukommen.

Am 23. November wurde der Mix veröffentlicht. Nach einem kurzen Intro beginnt auch schon die erste Strophe. Zusammen mit einem einfachen House-Beat wird Richtung Pre-Drop geführt. Hier baut sich die Spannung auf und das Build-Up zum Drop. Hier setzt dann das volle Drumming ein. Die Bassline sorgt für den Groove. Im weiteren Arrangement wird die hohe Qualität der Produktion aufrecht gehalten. Das hier mit klassischen Pop-Elemente gearbeitet wurde, zeigt auch der C-Part vor dem dritten Drop - ein klassisches Pop-Arrangement. Damit wird der Mix auch kompatibel fürs Radio. Eine wirklich guter Remix zur "Convenient"!

Fazit: TRU Concept hat mit seinem Remix zur "Convenient" von Lo Lo hervorragende Arbeit geleistet. Der transportiert das eher ruhige Thema in eine flotte und knackige Dance-Nummer, die sich sowohl für den Club als auch für das Radio eignet. Es macht wirklich Spaß und Freude diesen Mix zu hören. Daher unsere Empfehlung: ab in die eigene Spotify-Playlist. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares