Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Britischer Sound

Musikvideo » Shy FX - Roll The Dice feat. Stamina MC & Lily Allen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Shy FX Roll The Dice feat. Stamina MC Lily Allen"Roll The Dice" von Shy FX feat. Stamina MC & Lily Allen.

Lust auf ein bisschen Pop mit Drum & Bass oder auch Jungle-Reggae? Dann könnte "Roll The Dice" von Shy FX genau das Richtige für dich sein. Der Track hat ein hochkarätiges Feature von Stamina MC & Lily Allen. Am 26. November ist der Track erschienen und konnte seit dem eine Viertelmillion Streams machen. Am 29.11. ist dann auch das offizielle Musikvideo zum Song an den Start gegangen. Wir haben einmal reingehört und reingeschaut und sagen euch, warum "Roll The Dice" ein echt starker Track ist.


Roll The Dice (feat. Stamina MC & Lily Allen)

Eigentlich entstammt Shy FX der britischen Reggae-Kultur. Aber der Vollblutmusiker hat sich weiterentwickelt. In Endland zählt er zu den führenden DJs und Produzenten, wenn es um modernen Urban-Dance geht. Als Enkel von DJ Count Shelly machte er sich bereits in den 90er Jahren einen Namen mit Ragga-Jungle. Er konnte damals schon die TOP 40 Charts mit seinem eher unkommerziellen Sound erobern. Und das zu einem Zeitpunkt, als Girl,- und Boygroups den Musikmarkt dominierten. In den folgenden Jahren - bis heute - hat er immer wieder Charthits wie zum Beispiel "Shake Ur Body" veröffentlicht. Viele Millionen Streams hat er auf Spotify; nun könnten weitere hinzukommen. Mit "Roll The Dice" hat er ein heißen Eisen im musikalischen Feuer.

Der Track hat neben seinem genialen Instrumental, noch ein weiteres Highlight zu bieten: Das Feature. Hier geben sich Rapper Stamina MC und Pop-Sängerin Lily Allen die Klinke in die Hand. Stamina MC kennen vielleicht einige von "So Far Away" zusammen mit Katy B und Wilkinson. Lily Allen hingegen ist eine international bekannte Sängerin. Mit "Not Fair" landete sie 2009 einen weltweiten Hit. Auch Somehwere Only We Know" oder "Fuck You" sind extrem erfolgreiche Song von ihr. Beide Vocal-Artists liefern in "Roll The Dice" hervorragende Arbeit ab. Die Vocals scheinen wie gemacht für die neue Shy FX Single. Während Stamina MC die Hauptarbeit macht, kommt Lily Allen allen voran im Refrain zur Geltung.

Fazit: "Roll The Dice" dürfte allen voran in England für Aufsehen sorgen. Der Track überzeugt durch seine Coolness. Aber auch die Vocals sind auf einem extrem hohem Niveau. Wer auf frischen, hochmodernen Sound steht, ist bei dieser Shy FX-Veröffentlichung genau richtig.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares