Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Deepe Sommer-Vibes im Winter

Musikvideo » Nick Martin & LOVRA - Always On My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nick Martin & LOVRA - Always On My Mind"Always On My Mind" von Nick Martin & LOVRA.

Bei vielen Dingen kategorisieren wir. Wir sprechen von „winterlicher Atmosphäre“ oder „sommerlicher Frische“. Genauso verhält es sich bei der Musik. Hören wir einen Song, lässt er sich normalerweise gut in eine Jahreszeit einordnen, woraus dann letztendlich oft auch das Release-Datum resultiert. Bei “Always On My Mind“ von Nick Martin und LOVRA ist das allerdings gar nicht der Fall. Wieso sich Kontor gerade für diese Jahreszeit entschieden hat und was die Single gegen den Strom schwimmen lässt, erfahrt ihr im Folgenden. 


Nick Martin & LOVRA

Nick Martin ist ein aufstrebender, griechischer Produzent. Neben seinen Remixen für Alessos “Falling“ sowie “I Believe I’m Fine“ von Robin Schulz und Hugel veröffentlichte er seine Single “Cool Love“ in Zusammenarbeit mit Carly Paige. Durch sie konnte er erste, große Akzente setzen, die das Potential des DJs offenlegen.

LOVRA ist als deutsche DJane auf dem Vormarsch. Ihre „Lovrs“-Fanbase wächst kontinuierlich. Dies unterstrich sie mit ihren Auftritten auf dem Tomorrowland, der Nature One und bei David Guettas Residency im Ushuaïa Ibiza, um nur einige zu nennen. Mit ihrem groovigen Stil spielte sich die Berlinerin in die elektronischen Herzen. Nun könnte mit “Always On My Mind“ der nächste Schritt bevorstehen.

Always On My Mind

Der Track knüpft förmlich an die Monate jenseits der 40 Grad Celsius an. Mit sommerlich deepen Klängen schafft die Piano-Melodie entspannte Vibes, die wir sonst von Acts wie EDX kennen und schätzen. Besonders hervorzuheben ist die Top-Line, welche nicht durch Innovation, sondern reiner Harmonie mit dem ihr zugrunde liegenden Instrumental überzeugt.

Entgegen erster Erwartungen passt “Always On My Mind“ vorzüglich in die letzten Monate dieses Jahres. Die oben beschriebenen Faktoren bieten eine schöne Abwechslung zum tristen Grau des Alltags. Erfreulich ist ebenfalls, dass sich beide Musiker in diesem Werk verwirklichen konnten.

Fazit: “Always On My Mind“, eine Collab zwischen Nick Martin und LOVRA, steht als Kontrast zu den üblichen Releases dieser Jahreszeit da. Mit einem warmen Sound haucht uns die Nummer Erinnerungen an den vergangenen Sommer ein und wird uns hellhörig lassen werden, wenn die nächsten Scheiben der Musikfanatiker in den Regalen stehen werden.

 

LINK-NAME

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares