Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Funky-Pop

Goldsmoke - Someone Like You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Goldsmoke - Someone Like You"Someone Like You" von Goldsmoke.

Lust auf ein bisschen Funk? Dann könnte "Someone Like You" von Goldsmoke genau der richtige Track für dich sein. Der Song kombiniert kommerziellen Pop mit Retro-Funk-Elementen und entpuppt sich dabei als Dancefloor-tauglich. Warum uns diese britische Produktion so gut gefallen hat, wollen wir in den nächsten Zeilen erläutern.


Someone Like You

Goldsmoke ist ein Duo aus dem Norden Londons. Soul-Musik ist ihre Leidenschaft. Wenn sie nicht gerade im Studio sind, dann performen sie live. In den letzten Monaten waren Goldsmoke viel auf Tour. Hier entstand auch die Inspiration zu ihrer neuen Single "Someone Like You". Für sie geht der Song in eine neue Richtung. Der Fokus wird auch möglichst vielen Live-Instrumenten gelegt. Die Arrangements sollen kompakt und ausgefeilt sein. Kurzweilig. Produzenten-Legenden wie Quincy Jones und Maurice White von Earth, Wind and Fire dienen dabei als Inspiration. "Someone Like You" ist die erste Singleauskopplung einer kommenden EP, die Anfang 2019 veröffentlicht werden wird.

Der Song beginnt sofort mit dem Gesang, der durch sein ausgefeiltes, mehrstimmiges Arrangement positiv auffällt. Hier waren Profis am Werk - das hört man ab dem ersten Takt. Für die nötige Portion Funk sorgt eine dezente E-Gitarre und ein Slap-Bass, der kurze Zeit später einsetzt. Eine überaus coole Atmosphäre hat sich gebildet und wir fangen an mit den Beinen zu wippen. Hier schwinge jeden Menge Musik mit. Das Highlight ist der Refrain. Spätestens jetzt hat man einen Ohrwurm sitzen und möchte auch den restlichen Song hören. Und eben dieser verliert zu keiner Sekunde seine Spannung. So geht Musik im Jahr 2018 / 2019!

Fazit: Man darf gespannt sein, wie sich der Song in den nächsten Wochen und Monaten schlagen wird. Das Potential ist da, voll durchzustarten. "Someone Like You" von Goldsmoke gehrt in jede gut gepflegte Playlist und dürfte auch DJ gefallen, die ein intelligentes Publikum vor sich haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Sleepless Nights
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares