Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Extrem cooler Club-Track

Aerotique & Glaceo - Drive (Spada Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Aerotique & Glaceo - Drive (Spada Remix)Aerotique & Glaceo - Drive (Spada Remix)

Anfang November haben Aerotique & Glaceo "Drive" via BonFire Records veröffentlicht. Einen Monat später ist nun das Remix-Bundle an den Start gegangen. Neben dem Jako Diaz Remix und dem Virtual Youth Remix gibt einen Spada Remix. Dieser hat uns so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle vorstellen möchten. Wer auf extrem guten Deep-House mit Club-Elementen steht, wird sich hier sofort wohl fühlen.


Drive (Spada Remix)

Aerotique ist ein Schweitzer DJ und Produzent. Er hat bis dato mehrere Single veröffentlicht, die allesamt mehrere Hunderttausend Streams oder mehr gemacht haben. Zusammen mit dem DJ, Produzenten und Sänger Glaceo wurde der Track "Drive" produziert. Der Song ist eine Mischung aus Dance und Deep-House. Mit dem Spada Remix bekommt das Thema nun einen neuen Spin. Spada ist ein italienischer Produzent und DJ, der auf mehr als 60 Millionen Streams zurückblicken kann. In der Vergangenheit bekam er u.a. Support von Pete Tong und BBC Radio 1. Er spielte zusammen mit Robin Schulz, Nora En Pure, Bakermat, Klingande, Michael Calfan, Felix Jaehn, Wankelmut, Sam Feldt, EDX und vielen weiteren. Sein Remix zur "Drive" ist ganz großes Kino und hat das Potential ein sehr erfolgreicher Mix zu werden.

Nach einem kurzen Drum-Intro beginnt der Track mit der ersten Strophe. Sphärische Sounds und Flächen begleiten den Gesang. Das Drumming zieht sich solange zurück, um Spannung aufzubauen, die sich dann im extrem coolen Drop entlädt. Im ersten Teil des Mainparts setzt der Bass ein und ein staccato-gespielter Synth spielt. Nach 8 Takten erklingt dann die Hookline, gespielt von einer Flute. Das Thema ist extrem cool und baut eine enorm dichte Atmosphäre auf. Hier hat der Spada Remix zur "Drive" seine Climax und entpuppt sich als waschechtes Club-Tool. Und auch im restlichen Arrangement überzeugt uns der Mix zur Aerotique & Glaceo Single auf ganzer Linie. Ein Song, den man als Liebhaber guter House-Musik nicht verpassen sollte.

Fazit: Spada beweist einmal mehr, dass er House-Musik kann. Die Kombination zwischen Deep-House und Club-Sound gelingt hier ausgesprochen gut. Das Feeling des Tracks ist ausgesprochen gut. Die Hookline im Drop ein echter Ohrwurm. DJs, die eine Nummer für die späteren Stunden im Club suchen, sollten diesen Mix hier auf ihrem USB-Stick dabei haben. Alle weiteren packen sich den Spada Remix in ihre Spotify-Playlist.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares