Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gute Laune Track

FAUL & WAD - Tokyo (feat. Vertue)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

FAUL & WAD - TOKYO (feat. Vertue)"TOKYO" von FAUL & WAD - feat. Vertue.

FAUL & WAD sind zurück. Ihr Song "Tokyo" wurde vor Kurzem via Spinnin' Records veröffentlicht. Der Gute Laune Song wird von Vertue gesungen. Für das französische DJ-Duo aus Paris (Frankreich) ist es die zweite Veröffentlichung in 2018. "Tokyo" ist der perfekte musikalische Begleiter in den kälteren Wintermonaten. Wir wurden schnell von der neuen FAUL & WAD Single überzeugt, so dass wir euch den Track an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Tokyo (feat. Vertue)

Seit ihrer gemeinsamen Schulzeit kennen sich Maxime Le Du und Camil Meyer schon. Seit der Zeit machen sie zusammen Musik; auch während ihres Studiums. 2014 kam der große Hit. Mit "Changes" landeten sie einen europaweiten Hit. Platz 1 in den Deutschen Charts. Platz 3 in England und in Frankreich Rang 9 der hiesigen Single-Charts. Mehr als 165 Millionen Streams zählt "Changes" auf Spotify. Aber auch ihr "Call You Home" Remix performt außerordentlich gut. Mit "Tokyo" soll nun ein neuer Banger an den Start gehen, der FAUL & WAD erneut viele Streams bringen soll. Die Chancen dafür stehen gut!

Die neue Single der Franzosen setzt auf eine fröhliche Grundstimmung. Im Fokus steht neben der Hookline der markante und gute Gesang von Vertue. Die Sängerin ist für ihre Remixe bekannt, die allesamt viele hunderttausend Streams machen. "Tokyo" beginnt direkt mit der ersten Strophe.Schön Piano-Akkorde begleiten das Vocals. Spannung und Atmosphäre bauen sich auf. Der BuildUp führt gekonnt zum Drop. Hier harmonieren Bassline und Kick so gut zusammen, dass schon fast automatisch ein "Tanz-Feeling" aufkommt. Der Song ist defintiv auch ein DJ-Tool. Im weiteren Verlauf des Arrangements behält der Track seine Coolness bei. Eine richtig gute Produktion, die FAUL & WAD hier an den Start gebracht haben.

Fazit: Dass FAUL & WAD nicht nur auf ihren großen Hit "Changes" zu reduzieren sind, beweisen sie mit ihrem neusten Release auf Spinnin' Records. "Tokyo" ist ein echtes Peaktime-Tool für DJs. Aber auch Freunde des kommerziellen House kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ab in die eigene Spotify-Playlist damit!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares