Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Rap

Surve - Found My Way

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Surve - Found My Way

Manchmal darf es auch ein bisschen poppige Rap-Musik sein. Allen voran dann, wenn sie gut produziert ist. "Found My Way" von Surve ist so ein Song. Der Track wurde am 14. Dezember veröffentlicht. Seit 2013 ist der US-amerikanische Musiker auf der Überholspur und arbeitet kontinuierlich an seiner Karriere als Musiker. Mit über einer Million Streams auf Spoitfy ist er auch gut am Start. "Found My Way" ist seine neuste Single und soll den nächsten Schritt in seiner Karriereleiter bringen.


Found My Way

Das Jahr 2013 markiert einen Wendepunkt in seinem Leben. Der in Hammond, Louisiana geborene Sänger verließ seiner Zeit seine Rap-Band und sein Label. Im Streit um sein Glauben an Christus wurde er von einem Gangmitglied angeschossen. Seitdem zieht er durch die Gemeinden des Landes und arbeitet ehrenamtlich für wohltätige Zwecke. Nebenbei veröffentlicht er Musik, die viel Anklang findet. Es sind die Lyrics, die Texte, die bei Surve im Mittelpunkt stehen. Dass Surve musikalisch ist, bewies er schon in jungen Jahren. Mit 7 Jahren stand er bereits auf der Bühne und nahm an Talentwettbewerben teil. Er gewann mehrere namhafte Freestyle-Contests und arbeitet mit Produzenten zusammen, die bereits einen Grammy gewonnen haben. "Found My Way" ist seine neuste Single.

Der Song ist auf mehreren Ebenen sehr gut. Zum einen ist da das Songwriting bzw. die Komposition. "Found My Way" geht sofort ins Ohr und bleibt dort auch erstmal. Die Topline ist ein echter Ohrwurm. Die Harmonien sind super gewählt und erzeugen eine Stimmung, die perfekt zum Text passt. Und hier wären wir schon beim nächsten Stichwort: die Lyrics sind einfach gut und erzählen eine überaus interessante Perspektive aus Surve Leben. Hier lohnt es sich einmal genauer hinzuhören. Das Instrumental von "Found My Way" erinnert an klassischen Rap, wie er Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahr aktuell war. Eine wunderschöne Reminiszenz an die alten Tage. Gerade für die Ü30-Generation sehr gut hörbar. Das macht Laune, das macht Spaß!
 

Fazit: "Found My Way" von Surve ist ein sehr entspannter Song, der Rap und Pop sehr gut kombiniert und seine Stärke in den Lyrics inne hat. Gehört in jede Playlist, die guten Rap behandelt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares