Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Moderner Dance-Pop

CHATBOT - Cold Shoulder

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CHATBOT - Cold Shoulder"Cold Shoulder" von CHATBOT.

Am heutigen Donnerstag wurde "Cold Shoulder" von CHATBOT veröffentlicht. CHATBOT - da könnte bei dem einen oder anderen was klingeln... Genau! Vor einigen Wochen haben wir an dieser Stelle über die Vorgänger-Single "Place To Hide" berichtet. Nun hat CHATBOT zügig nachgelegt und die nächste Veröffentlichung an den Start gebracht. "Cold Shoulder" ist hitverdächtiger Dance-Pop. Uns hat der Track so gut gefallen, dass  wir ihn an dieser Stelle etwas genauer vorstellen möchten.


Cold Shoulder

Max Benrath alias CHATBOT ist seit Jahren erfolgreich in der Dance-Szene aktiv. Zumeist eher hinter den Kulissen als Songwriter. So schrieb er Hits fürs Acts wie beispielsweise Culcha Candela, Gestört aber GeiL, MC Fitti oder die allseits bekannten Rapper aus Holland Lil' Kleine & Ronnie Flex. Weit mehr als 30 Mio. Streams gehen so auf sein Konto. Zwei Mal war Max für den ECHO (2017 & 2018) nominiert. "Cold Shoulder" ist die dritte Solo-Single, die in diesem Jahr von CHATBOT an den Start geht. Zuvor erschien "Need You for Real" und die Eingangs erwähnte "Place to Hide".

In "Cold Shoulder" geht es um unentdeckte Liebe: man verliebt sich in jemanden, aber der andere weiß nicht einmal, dass man existiert. Man ist bereit alles zu geben für die Liebe, aber nichts wird erwidert. Man bekommt nur die "Kalte Schulter" gezeigt. "Cold Shoulder" funktioniert auf zwei Ebenen sehr gut. Der Textlichen und der Musikalischen. Der Dance-Pop Song liefert eine Mischung aus radiokompatiblen Sound und clubtauglichen Beats. CHATBOT arbeitet mit klassischen Instrumenten wie einer E-Gitarre, aber auch mit modernen Vocal-Chops und 4-on-the-floor Beats. Wer auf der Suche nach einer hochmodernen Produktion ist, die schnell zum Ohrwurm wird, ist hier an der richtigen Adresse.

Fazit: Auch mit "Cold Shoulder" veröffentlicht der deutsche Produzent CHATBOT eine bockstarke Single. Der Song ist Pop auf höchstem Niveau. Man darf gespannt sein, wie der Track in den kommenden Wochen und Monaten performen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Resonator · Vor 8 Monaten
    Mein Geheimhit!
  • This commment is unpublished.
    Andvari · Vor 8 Monaten
    Man kommt an Chat bot nicht mehr vorbei. Sinniger Text und Musik für die kleinen oder großen Gelegenheiten
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares