Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

No music – no life

Gamper & Dadoni feat. Nessi - Nobody Else

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gamper & Dadoni feat. Nessi - Nobody Else"Nobody Else" vonGamper & Dadoni feat. Nessi.

Eine Hymne für das Zusammensein! "Nobody Else" von Gamper & Dadoni feat. Nessi bringt euch musikalisch durch diesen Winter. Der Song wurde am 14. Dezember veröffentlicht und ist ein Liebeslied, das ohne großen Kitsch auskommt. Meist ist das ja eine Gratwanderung und kann auch oft nach Hinten losgehen. Bei "Nobody Else" ist das nicht der Fall. Der Song ist extrem cool und wunderschön anzuhören. Wir haben uns sofort in die Single verliebt.


Nobody Else

Gamper & Dadoni ist ein Deep-House Act aus Hamburg. Seit 2013 sind sie als DJ,- und Produzententeam unterwegs und haben ca. 90 Millionen Streams auf Spotify zu verzeichnen. Beide studierten Musik und Tontechnik. Eine Bildungsinvestition, die sich offensichtlich auszahlt. Müsste man ihren Sound, ihren Style in eine Schublade einordnen, wären die Gamper & Dadoni Tracks irgendwo neben Kygo, Klingande, Lost Frequency und Robin Schulz anzusiedeln. Mit über 90 Shows in 15 Ländern sind sie auch als Act hervorragend gut unterwegs. "Oxas", "Blind Faith" oder "Far from Home" sind ihre bekanntesten Tracks. Mit "Nobody Else" soll nun der nächste Hit an den Start gehen.

Der Song beginnt meiner gefilterten Akustikgitarre. Nach dem kurzen Intro erklingt die Stimme von Sängerin Nessi. Begleitet von sanften Plucksounds, welche die Harmonie vorgeben, stellt sich schnell eine Gänsehaut ein. Der erste Teil des Chorus ist im Pre-Drop bzw. Build-Up untergebracht. Dadurch baut sich Spannung auf, die sich im Drop entlädt. Hier feuert das Arrangement den zweiten Teil des Refrains ab. Vocal-Chops lösen dann den Gesang ab und führen den Drop zu Ende. Das ist Songwriting, Komposition und Arrangement auf höchstem Niveau. Kein Wunder, dass der Song nach nur drei Tagen schon an die 60.000 Streams zählt. Qualität setzt sich durch - das ist auch hier der Fall! Wer die Jungs übrigens mal buchen möchte, kann das über ihre Agentur machen.

Fazit: "Nobody Else" von Gamper & Dadoni ist kommerzieller Dance-Pop Song mit einer Prise Deep-House. Das Ergebnis ist hervorragend. Allen voran auch wegen des Gesangs und der zauberhaften Lyrics. Sollte uns wundern, wenn dieser Track in wenigen Monaten nicht über eine Million Streams zählen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares