Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Top 10 - die größten Hits

Die erfolgreichsten Songs von Robin Schulz

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 17 Minuten)

Die erfolgreichsten Songs von Robin SchulzRobin Schulz - seine 10 größten Hits.

Kaum ein Musiker in Deutschland war in den letzten Jahren so erfolgreich wie der Osnabrücker DJ und Produzent Robin Schulz (hier im Interview mit uns). Die namhaften Gigs und erfolgreichen Songs des Deep-House-Liebhabers lassen sich schon lange nicht mehr an einer Hand abzählen. Die Geschichte des Produzenten könnte man sich nicht besser ausdenken und ist bis heute für viele DJs eine Motivation. Schulz setzte alles auf eine Karte und entschied sich ohne große Möglichkeiten für die Musik als Berufung. Durch einen Überraschungshit machte er sich erstmals einen Namen und lieferte anschließend einen Mega-Hit nach dem anderen ab. Heute gilt der Osnabrücker als das Aushängeschild der deutschen Dance-Szene. Im Herbst 2017 hat Schulz sein drittes erfolgreiches Studio-Album “Uncovered“ veröffentlicht und befindet sich aktuell auf Tournee sowie auf dem Weg in die Single-Charts mit seiner aktuellen Single “Unforgettable“. Wir wollten die Leistung des DJs ehren, indem wir ein Ranking seiner erfolgreichsten Songs erstellt haben.

Das Ranking setzt sich aus zwei zentralen Kriterien zusammen. Das erste große Thema ist die Chart-Performance. Wir haben uns die Chart-Platzierungen der einzelnen Singles in Deutschland sowie international, explizit in Großbritannien und den USA, angeschaut und ein Bewertungssystem entwickelt. Das zweite kleinere Kriterium sind die Streaming- und Klickzahlen auf den größten Musik-Plattformen des aktuellen Marktes. YouTube und Spotify geben an dieser Stelle den Ausschlag. Die Verteilung erschließt sich aus 70 % an Chart-Performance und 30 % an Streaming- und Klickzahlen.


Platz 10 - Unforgettable (feat. Marc Scibilia)

Auf dem zehnten Platz der erfolgreichsten Songs von Robin Schulz befindet sich seine aktuelle Single “Unforgettable“. Der Song wurde mit dem Sänger Marc Scibilia aufgenommen, mit dem Schulz bisher nicht zusammengearbeitet hatte, und war Teil des aktuellen Albums “Uncovered“, welches im Herbst 2017 erschienen ist. Nachdem die Nummer bei den Fans extrem gut ankam, beschloss Schulz und sein Management die Nummer als neue Single vom Album auszukoppeln. Das Erscheinungsdatum war der 22. Dezember 2017 via Warner Music. Im Vergleich zu den anderen Singles von Robin Schulz wurde “Unforgettable“ ziemlich düster gestaltet. Der Song thematisiert eine kurzlebige Liebe, woran sich die musikalischen Mittel anpassen. Die Art von Deep House war für die Verhältnisse des Osnabrückers ungewöhnlich und brauchte eine gewisse Anlaufzeit.

In den Single-Charts konnte die Nummer nicht wirklich landen. In Deutschland landete “Unforgettable“ gerade einmal auf dem 34. Platz, was im Vergleich zu seinen anderen Singles relativ schwach ist. In Großbritannien und den Vereinigten Staaten setzte sich der Song noch nicht einmal in den Top 100 durch. Auch bei YouTube und Spotify sind die Zahlen weniger beeindruckend. 3,2 Millionen Aufrufe für das offizielle Musikvideo auf YouTube und 14 Millionen Streams bei Spotify, jedoch sollte gesagt werden, dass die Single gerade erst zündet und sich noch auf dem Weg in die Radios und Charts befindet. Die Nummer bietet jedenfalls Potenzial für mehr, so reicht es in diesem Ranking vorerst nur für Platz 10.

Charts: DE: 34 | UK: - | US: - | YouTube: 3,2 mio | Spotify: 14 mio

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Markus Bludau - Keep on Dancing
DJ Promotion |
RecordJet präsentiert:
Andy Ztoned - We Will
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version