Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bass-House

Ignition Ross - Thriller

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ignition Ross - Thriller"Thriller" von Ignition Ross.

Bass-House ist eines der Genres, die 2018 eine Hochkonjunktur erlebten. Mit "Thriller" von Ignition Ross wurde bereits vor einigen Wochen ein starker Track eben dieses Genres veröffentlicht. Der Produzent aus Chile gehört zu den angesagtesten EDM-Produzenten des Landes. Auch als DJ ist er dort extrem populär. Mit "Thriller" hat er einen Track veröffentlicht, der hierzulande sowohl in den Clubs, als auch auf Festivals funktionieren wird.


Thriller

Ignition Ross kommt aus Santiago (Chile) und gilt als einer der Gründerväter der chilenischen Bass-House Szene. Als DJ und Produzent machte er sich in den letzten Jahren einen großen Namen in der dortigen Region. Nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen Underground-Partys, die den Bass-House so populär gemacht haben in Chile. 2018 veröffentlichte Ignition Ross seine Debüt-Singles "Villains" sowie im Anschluss "Heroes" - ein harter, aber euphorischer Club-Banger. Diese Veröffentlichungen brachten in ihn in Clubs wie Sala Omnium, Parque Titanium und Club Ambar. Er spielte bei Dorian Chavez' Superclub Event in Santiago und hat eine Bühne mit Künstlern wie Alibi, L-Side, Inguerzon und Forero geteilt. Nun ist "Thriller" erschienen.

Der Track mit den explicit Vocals ist eine 3:12 Min. lange Bass-House Waffe, die auf hohem Niveau produziert wurde. Nach einem Mixpart geht es in den ersten Breakpart über. Hier erklingt ein düsteres Vocal-Samples, das eine kleine Geschichte erzählt. Spannung baut sich auf, die im Build-Up gesteigert wird und sich im Drop vollends entlädt. Hier erwartet uns ein echtes Bassgewitter. Verzerrte Bässe treiben den Staub aus den Lautsprechern. Im Zusammenspiel mit der Kick entsteht ein mystischer und undergroundiger Beat, der hervorragend auf einer großen Festival-PA oder guten Club-PA funktionieren wird. Ignition Ross hat hier alle Register gezogen eine sehr starke Nummer an den Start gebracht.

Fazit: "Thriller" von Ignition Ross dürfte alle Bass-House Fans glücklich machen. Der Track lebt von seinem basslastigen Sounddesign und erzeugt durch das Vocal-Sample eine extrem dichte Atmosphäre.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason Parker feat. ReBeat Boyz - Quit Playing Games (With My Heart)
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares