Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Rap aus Kanada

Musikvideo » sunniLong - Raining (feat. Stacccs)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

sunniLong - Raining (feat. Stacccs)"Raining" von sunniLong feat. Stacccs.

Manchmal darf es auch Rap sein! "Raining" von sunniLong und Rapper Stacccs ist ein Track, den man nicht verpassen sollte, wenn man auf gut-gemachten Rap steht. Der warme, coole, aber auch sehr melodische Track ist eine kanadische Co-Produktion und hat uns schnell in seinen Bann gezogen. Am 7. Dezember ist "Raining" samt offiziellem Musikvideo an den Start gegangen.


Raining (feat. Stacccs)

Long Nguyen alias sunniLong steht noch am Anfang seiner Karriere. der 23-jährige Musiker aus Toronto (Kanada) schreibt und singt seine Songs meist selber. Musik zu erschaffen ist seine Leidenschaft, seine Passion. Er liebt es im Studio zu sitzen und zu tüfteln, Melodien zu kreieren, um am Ende des Tages einen Song am Start zu haben. Diese Passion nimmt er auch mit auf die Bühne, wenn er Liveauftritte hat oder ein Musikvideo dreht. Er lebt für seine Fans. Mit "Die Young" hatte er 2018 seine Debüt-Single am Start. "Raining" ist die zweite Single von sunniLong. Hierfür hat er sich den kanadischen Rapper Stacccs ins Boot geholt.

Die musikalische Reise geht 2:39 Min. lang, auf die uns die beiden Rapper und Künstler mitnehmen. Musikalisch geht es in die Trap-Richtung. Das Playback ist düster, mystisch und basslastig gehalten. Genau richtig so! Über den Beat rappen und singen die beiden Kanadier ihre Lyrics. Das machen sie zuweilen hervorragend. Erwähnenswert ist auch noch das offizielle Musikvideo zur Single. "Raining" bekommt hier einen würdigen, optischen Begleiter an die Seite gestellt. sunniLong und Stacccs spielen hier die Hauptrolle. Mit am Start hübsche Autos und noch hübschere Frauen. So geht Rap!

Fazit: "Raining" ist ein sehr guter Rap-Song, der von seinen starken Vocal-Performances lebt. Aber auch das Instrumental ist stark und bleibt im Ohr. Ein Track, der in jede gute Urban-Playlist gehört!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares