Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hervorragendes Musikvideo

Musikvideo » Felix Cartal - Mood

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Felix Cartal - Mood"Mood" von Felix Cartal.

Kommt hier ein Hit auf uns zu? Das offizielle Musikvideo zur "Mood" von Felix Cartal wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Der Song erschien erstmals im Mai 2018 auf dem Album "Next Season". Im Oktober wurde die Single ausgekoppelt und zählt bis dato 2,4 Mio. Streams. Am 11. Dezember ist das offizielle Musikvideo zur "Mood" von Felix Cartal auf YouTube an den Start gegangen. Einen Tag später dann noch ein Remix-Bundle. Wir wollen in diesem Artikel den Blick auf den Clip zur Single werfen und euch sagen, warum dieser Song bald richtig durchstarten könnte.


Mood

Taelor Deitcher alias Felix Cartal ist ein kanadischer DJ und Produzent. 2009 wird er erstmals international bekannt, als er seine EP "Skeleton" via Dim Mak Records veröffentlicht. 2010, 2012 und 2018 hat er komplette Alben an den Start gebracht. Markenzeichen von Felix Cartals Songs sind die hohe Musikalität und die energetischen Arrangements. Fröhliche Melodien stehen meist im Mittelpunkt seiner Tracks. 2017 kürte ihn das Billboard-Magazin zu den 13 Dance-Artists, die das Jahr dominiert haben. Ein Ritterschlag. Mit seinen Songs "Killing Time" (zusammen mit R3HAB), "Fakin It" (zusammen mit Kaskade) und "Get What You Give" machte er alleine über über 50 Millionen Streams. "Mood" ist auf dem besten Wege ebenfalls ein Hit zu werden. Mit dem offiziellen Musikvideo im Rücken sollte hier in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges passieren.

"Mood" lebt von seinem hervorragenden Gesang, den die Sängerin Iselin Solheim beisteuert, seiner ausgefeilten Melodieführungen sowie der positiven Grundstimmung, die der Track ausstrahlt. Und eben diese Vibe transportiert das Musikvideo kongenial. "Every Week is a Holiday" - so lautet eine Zeile aus dem Song und gibt das Gefühl wieder, das wir beim Hören empfinden. Eine Mischung von Dance-Pop, Deep-House und Tropical erklingt aus den Lautsprechern, während wir den Clip ansehen. Schnell bekommt man Fernweh und möchte mit den Liebsten verreisen. Felix Cartals Stärke liegt darin, Emotionen und Gefühl auf musikalische Art und Weise zu vermitteln. Mit dem Musikvideo zu "Mood" wird diese Stärke nochmal verdoppelt. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Song in den nächsten Wochen und Monaten noch entwickeln wird.

Fazit: "Mood" von Felix Cartal ist ein extrem starker Song. Schön, dass es jetzt auch ein offizielles Musikvideo zu dem Gute-Laune-Track des kanadischen Dance-Produzenten gibt. Der Songs sollte in der nahen Zukunft noch einiges an Aufmerksamkeit erhalten.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares