Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

West-Coast Rap

Jthurston - Bossed Up

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jthurston - Bossed Up"Bossed Up" von Jthurston.

Am 31. Dezember hat der US-amerikanische Rapper Jthurston seine neue Single "Bossed Up" veröffentlicht. Produziert wurde der Track von Fre$h On The Beat und dürfte auch für die hiesigen DJs interessant sein, wenn es darum geht in einem Club oder einer Discothek eine Black-Music-Runde zu spielen. Lyrics mit Tiefgang, ein hervorragend produziertes Instrumental und ein tighter Rap - das sind die Zutaten mit denen Jthurston "Bossed Up" an den Start bringt. Wir haben einmal genauer hingehört und stellen euch den Rapper in diesem Artikel vor.


Bossed Up

Jared Thurston alias Jthurston ist ein Vollblutmusiker aus der Bay Area (San Francisco, USA). Seine Herkunft hört man auch in seinem Flow zu Rappen. Sein Sound erinnert von Drake und J. Cole kombiniert mit einer Spur Kanye West. Jthurston ist dafür bekannt dafür vom lyrischem Rappen zu einem harmonischeren Stil zu wechseln. 2014 veröffentlichte er seine erste Single "Twisted". Seitdem folgen zahlreiche Releases wie beispielsweise "Honest", "On My", "Where I'm From" oder "Take Off". Seine Musik wurde auf lokalen Radiosender gespielt und erhielt auch sonst eine beachtliche Aufmerksamkeit. Mystisches Sounddesign, viel 808 und eine energetische Produktion - so kann man den Style von Jthurston beschreiben. "Bossed Up" könnte sein erfolgreichster Track werden.

Nach einem kurzem Intro mit Vocal-Chops beginnt der Rap von Jthurston. Alsgleich fallen die hervorragenden Lyrics auf. Stilistisch bewegt sich der Song irgendwo zwischen Mainstream und Underground. Es ist eine Gratwanderung, die aber stets ausgewogen bleibt. Der Fokus  bei "Bossed Up" liegt voll uns ganz auf der Botschaft, die hier vermittelt wird. Mit "push it to the edge know the drop looks steep but if you ain't down to leap then you scared of life" wird zum Beispiel ein anschauliches Bild eines Manne gezeichnet, der die Entschlossenheit ausstrahlt, um seine Ziele zu erreichen - allen Hindernissen zum Trotz. Er lässt sich nicht von seinem Weg abbringen und bleibt Standhaft. Die Musik passt hervorragend zur Botschaft, die hier transportiert wird.

Fazit: "Bossed Up" von Jthurston ist ein hervorragender Rap-Song, der in keiner gut gepflegten Spotify-Playlist fehlen sollte. Aber auch Club-DJs, die viel Black Music spielen, dürften sich über diesen Song freuen. Kluge Lyrics und ein markantes Instrumental machen die neue Single von Jthurston zu einer Genre-Empfehlung.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Halt deine Fresse und Tanz!
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Alex Zind - Lemonade
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares