Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Debüt-Single

MR NO - When I'm Down

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MR NO - When I'm Down"When I'm Down" von MR NO.

Am 1. Januar hat der erst 17-jährige Singer & Songwriter MR NO seine Single "When I'm Down" veröffentlicht. Der Pop-Song ist ein echter Ohrwurm. Das Besondere an der Debüt-Single von MR NO ist, dass er alles selber eingespielt. Eine Ein-Mann-Band quasi. In seinem Kinderzimmer ist der komplette Track entstanden. Demnächst soll sogar ein ganzes Album folgen. Uns hat die Geschichte hinter dem Song beeindruckt. Außerdem ist "When I'm Down" ist eine starke Produktion. Grund genug euch den Künstler und den Track einmal genauer vorzustellen.


When I'm Down

Jason Vance alias MR NO ist das Solo-Projekt eines 17-jährigen Songwriters, Singers und Produzenten aus Los Angeles (USA). Mit 9 Jahren begann er mit dem Musikmachen, nachdem er eine Beatles-Coverband sah. Zunächst lernte er Bass, später viele weitere Instrumente. Er spielte in Bands und wurde Ghostwriter für andere Musiker. Sein Genre ist dabei die klassische Pop-Rock-Musik. Sein Studio: das Kinderzimmer. Hier bastelt er seine kompletten Songs in Eigenregie. Von den Keys über die Drumprogrammierung bis hin zum Gesang - alles wird hier aufgenommen. "When I'm Down" ist die erste Single unter seinem neuen Solo-Projekt. Viele weitere Songs sollen in Zukunft folgen.

Featured Track (Werbung)

"When I'm Down" beginnt direkt mit dem Gesang der ersten Strophe. Begleitet von einer Gitarre erklingen die ersten Noten des Songs. Ein Drumming setzt ein und schnell sind wir beim Refrain angekommen. Hier spielen zusätzlich angenehme Keys und runden den Sound ab. Der heimliche Star der MR NO-Nummer ist aber die Topline. Im Chorus strahlt sie jede Menge Hitpotential aus und brennt sich schnell ins Ohr. Man erwischt sich spätestens beim zweiten Refrain, dass man am mitsingen ist. Das Zeichen für ein hervorragendes Songwriting. Später gibt es sogar noch ein kleines Gitarren-Solo im Arrangement zu entdecken. Eine von Vorne bis Hinten gelungene Produktion.

Fazit: Der erst 17-jährige US-Amerikaner MR NO hat den kompletten Song alleine geschrieben und produziert - in seinem Kinderzimmer. Respekt! Das Ergebnis ist ein eingängiger Pop-Song, der sich schnell zum waschechten Ohrwurm entwickelt. Man darf gespannt sein, was wir in Zukunft noch von dem jungen Songwriter und Produzenten hören werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version