Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

2018er Mix des House-Klassikers

Keller - Boogie 2Nite (Roger Martin Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Keller - Boogie 2Nite (Roger Martin Remix)"Boogie 2Nite" von Keller im Roger Martin Remix.

Manchmal entdeckt man fast schon zufällig eine musikalische Perle. "Boogie 2Nite" von Keller im Roger Martin Remix ist so ein Song. Der Funky-House Track ist ein 2018er Rework des Club-Klassikers aus dem Jahr 2006, der damals via Hed Kandi erschienen ist. Wer auf gute House-Musik mit starken Vocals, einem schönen Retro-Touch und einer entspannten Grundstimmung steht, ist hier an der richtigen Adresse. Uns hat der Mix so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle vorstellen möchten.


Boogie 2Nite (Roger Martin Remix)

Roger Martin ist ein DJ und Produzent aus der Schweiz, der einige Erfolge vorweisen kann. Mit "Waterfalls" und "Found Love" landete er zwei Hits. Letztgenannter Song wurde im Rahmen der britischen TV-Show "Love Island" als Begleitmusik verwendet und basiert auf dem 90er Hit "Now that we found Love". Roger Martin hat sich im Laufe der Jahre einen nationalen und internationalen Ruf erarbeitet. Er spielte Support für Stars wie Kylie Minogue, Alicia Keys, Gossip, Roxette und Katy Perry. Im Studio arbeitet er oft mit Sänger Maurice zusammen, der einst den DJ Antoine-Hit "Ma Chérie" sang. Mit seinem "Boogie 2Nite" Remix hat Roger Martin ein echtes House-Brett abgeliefert, das bereits über 100.000 Streams auf Spotify verzeichnet.

Das Original gilt heute als moderner Klassiker der House-Szene. Funky-Beats und jede Menge Disco-Feeling - das sind die Zutaten mit denen der Original-Song einst ausgestattet wurde. Und eben diese wichtigen Elemente transportiert auch Roger Martin in seinem 2018er Remix. Das glasklare Vocal wird von warmen Synth-Akkorden begleitet. Claps geben den Rhythmus vor. Im Refrain angekommen, setzt die markante Bassline ein, die echtes House-Feeling versprüht. Im Drop kommen Brass-Sounds hinzu, die eine Hookline spielen. Aber schnell werden sie wieder durch den Gesang abgelöst. So bleibt das Arrangement frisch und kurzweilig. Auch im restlichen Verlauf des Tracks nimmt die Qualität und Spannung zu keiner Zeit ab. Ein echt fettes Tool, das vor allen auch DJs glücklichen machen dürfte.

Fazit: Der Roger Martin Remix zur "Boogie 2Nite" von Keller ist ein toller House-Mix, der den Klassiker mit Würde und Respekt neu interpretiert. Mehr als 100k Streams auf Spotify sprechen für sich. Moderner Funky-House, der sich sehen lassen kann.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares