Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Aus der "New Music Friday UK" Playlist

Rap / Trap banger: 'Joey BASE - Sliding'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Joey BASE - Sliding"Sliding" von Joey BASE.

Am 1. Januar hat Joey BASE seine neue Single "Sliding" veröffentlicht. Der Track ist mit einer markanten Vocal ausgestellt und fällt in der breiten Masse positiv auf. Außerdem ist der Song in der "New Music Friday UK" Spotify-Playlist zu finden. Grund genug für uns einmal genauer hinzuhören. Der 27-jährige Künstler Joey BASE veröffentlicht seit 2015 regelmäßig Tracks. Mit "Sliding" ist ihm nun ein hervorragendes Release gelungen.


Joey BASE - Sliding

Joey BASE stammt aus Süd-London und veröffentlicht seit 2015 regelmäßig Songs. Seitdem er 13 Jahre alt ist, gilt seiner Leidenschaft der Musik. Seine Musik wird im britischen Radio gespielt und seine Musikvideos erreichen teilweise viele Millionen Plays auf YouTube. Joey BASE arbeitete in der Vergangenheit mit Größen wie Mista Silva, Potter Payper, Tracey Leanne (X-Faktor), Frank Arens (X-Faktor - alien uncovered girl group) zusammen. 2019 wird eine Single zusammen mit Peter Andre veröffentlicht. "Sliding" ist sein neuestes - und vielleicht bestes Werk. Der Track wurde in den Metropolis Studios im Westen Londons aufgenommen. Stars wie Drake haben hier schon ihre Songs aufgenommen. "Sliding" wurde von Jsuis Roman produziert.

Im Song erzählt Joey BASE seine eigene Lebensgeschichte. Wie er in das Business gekommen ist, Veränderungen in seinem Leben durchmachte und wie die Musik ihm geholfen hat, aus seinem alten Leben herauszukommen. Dabei lobt er sich zuweilen selber. Das ist aber okay. Er hat es geschafft aus einem dunklen Ort zu einem positiven Ort zu gelangen. Dank seiner Musik. Sein Rap ist dabei sehr markant und hat einen wunderbaren Flow. Das Instrumental ist Trap auf höchstem Niveau. "Sliding" klingt stets frisch und innovativ. Kein angestaubter Retro-Rap-Song, sondern modern und stylisch. Das Zusammenspiel zwischen Musik und Vocals ist hervorragend. Eine tolle akustische Symbiose.

Fazit: "Sliding" von Joey BASE ist ein Rap / Trap Song der Extraklasse. Nicht umsonst hat er es in die "New Music Friday UK" geschafft. Wer auf angesagten, international-klingenden Sound steht, ist hier an der richtigen Adresse.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares