Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Future-Pop aus Dallas

Sangarang feat. KRIMETZ - What Are We Doing

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sangarang - What Are We Doing"What Are We Doing" von Sangarang.

Am 4. Januar hat der US-amerikanische Produzent Sangarang seine EP "Spacekids" veröffentlicht. Die Lead-Single "What Are We Doing" hat uns besonders gefallen, so dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Der Song ist eine Mischung aus modernem Future-Pop und Future-Bass. Die Vocals werden von KRIMETZ gesungen. In "What Are We Doing" geht es um die Geschichte einer Freundschaftsbeziehung. "Was tun wir?" nachdem wir einen Partner gefunden haben. Der tiefgehende Track ist via Last Picked Records erschienen.


What Are We Doing (feat. KRIMETZ)

Billy Sand alias Sangarang ist 24 Jahre alt und stammt aus Dallas (USA). Als junger Teenager begann er mit Klavier- und Gitarrenunterricht, schrieb gelegentlich Melodien und spielte Songs für seine Kirche. Musik liegt ihm im Blut. Nach seinem Abschluss an der Baylor University lernte Sang bald die monotone Routine der Arbeitswelt kennen. Er kam zur Erkenntnis, dass ein normaler 9-to-5 Job nur finanzielle Befriedigung mit sich bringt - aber nicht mehr. Er begann den Sinn seines eigenen Lebens zu hinterfragen. Schließlich richtete er den Fokus auf die Sache, die er am meisten liebt: der Musik. Seit 2017 veröffentlicht er nun regelmäßig hochwertige Songs. Mit der "Spackids" EP und der darin enthaltenen "What Are We Doing" Single ist ihm vielleicht sein bestes Release bis dato gelungen.

"What Are We Doing" ist qualitativ auf einem sehr hohen Niveau produziert. Vergleicht man den Song mit dem ersten Werk des US-Amerikaners, merkt man sie sehr er sich gesteigert hat, was das Produktionsniveau angeht. Ein kleines Piano-Intro macht den Anfang in "What Are We Doing". Spätestens wenn die erste Strophe erklingt haben wir eine Gänsehaut. Sänger Aaron aka KRIMETZ leistet hier eine hervorragende Arbeit. Seine Vocalperformance bildet auch den Mittelpunkt der Produktion. Einzig, wenn das Arrangement den Drop durchläuft und der Gesang von einer Hookline abgelöst wird, verschiebt sich kurz der Fokus. Die Bläser-Sounds bilden zusammen mit den Synths ein wahnsinnig gutes Future-Bass Feeling. Musik auf höchstem Niveau!

Fazit: "What Are We Doing" von Sangarang feat. KRIMETZ ist ein tolles Stück Musik. Der Track bietet jede Menge Musikalität. Wer auf Future-Pop und Future-Bass steht, sollte diesen Song in seine Spotify-Playlist packen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares