Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Fetter Bass aus Brasilien

FlexB - I Like it Dirty (FlexB, MiniLow Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

FlexB - I Like it Dirty (FlexB, MiniLow Remix)

Wenn du mal den Staub aus deinen Boxen pusten möchtest, dann kann dir "I Like it Dirty" von FlexB im FlexB, MiniLow Remix dabei helfen. Der Track erschien am 8. Januar und ist für Freunde des eher unkommerziellen House ein echter musikalischer Leckerbissen. Die brasilianische Produktion groovt ohne Ende und ist allen voran auch ein DJ Tool. In dunklen Clubs zu später Stunde macht sich "I Like it Dirty" extrem gut. Wir haben reingehört und möchten euch auch ein wenig die Personen hinter dem Song vorstellen.


I Like it Dirty (FlexB, MiniLow Remix)

Ronaldo Galdino alias FlexB veröffentlichte das Original der "I Like it Dirty" bereits 2015. Der Tech House Track besticht durch sein markantes Vocal-Sample. Eine unruhige, aber stets kreative musikalische Seite - so kann man FlexB beschreiben. Das Projekt definiert sich stark über seine Basslines und der Tanzbarkeit seiner Produktionen. Planung, Veröffentlichung und Gefühl gehören zu den Wörtern, die am besten zu FlexB passen. Der Act ist in Sao Paulo ansässig. Zusammen mit MiniLow aka Vinicius Oliveira einem DJ und Produzenten, der allen voran im Minimal Tech zu Hause ist, wurde nun ein neuer Mix der "I Like it Dirty" produziert und via Abstract Channel veröffentlicht.

Der Track beginnt direkt mit dem markanten Vocal-Sample und setzt direkt im Steigerungspart ein. Er läuft direkt auf den Drop zu. Mit viel White Noise erreichen wir den Mainpart. Hier wechselt die Stimmung. Eine warme Kickdrum und ein massiver Bass setzen ein, der permanent seinen Charakter verändert. Das wirkt cool und äußerst interessant. Durch seinen Minimalismus können die einzelnen Elemente ihren vollen Druck entfalten. Minimal ist auch der Breakpart nach dem ersten Drop gehalten. Stellenweise fast schon experimentell geht er hier zu Sache, bevor im zweiten Drop wieder Kick und Bass alles wegballern. Wunderbar!

Fazit: Der FlexB, MiniLow Remix zur "I Like it Dirty" von FlexB ist ein Track für alle Bassliebhaber bzw. Soundfetischisten. Tech House auf höchstem Niveau. Wer auf unkommerziellen House steht, packt sich den Track in seine Playlist.

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares