Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nächster Hit vom Briten?

Sam Smith & Normani - Dancing With A Stranger

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dancing With A Stranger - Sam Smith & Normani"Dancing With A Stranger" von Sam Smith & Normani.

Sam Smith veröffentlichte am 11. Januar auf Universal Music seine erste Single des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Fifth Harmony Mitglied Normani. Die Nummer mit dem Namen “Dancing With A Stranger“ wollen wir euch in diesem Artikel genauer vorstellen.


Ruhiger und entspannender Pop fürs Radio und die Charts

Sam Smith sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Der Brite arbeitete für den Welthit “Promises“ im letzten Jahr mit dem Produzenten und DJ Calvin Harris zusammen. Zudem veröffentlichte der Brite, der in seiner Heimat schon mehrere Nummer-1 Hits vorzuweisen hat, 2 Studioalben. Nun will er mit seiner neuen Single auch gut ins neue Jahr starten. Normani ist ebenfalls keine unbekannte Sängerin. Sie ist Mitglied der Band Fifth Harmony, von der Sam Smith ein großer Fan ist. Folglich freute sich der Sänger auch über die Kollaboration.

Doch die Band Fifth Harmony hat sich im letzten Jahr, nach der Veröffentlichung von drei Studioalben, vorläufig getrennt, um sich zu ermöglichen jeweils mit eigenen Projekten durchzustarten. Vielleicht gelingt Normani mit dieser Kollaboration auch der Durchbruch ihrer noch recht jungen Solokarriere. Der Gesang der 22-jährigen ist in dieser Single auf alle Fälle schon Mal überzeugend. Aber auch Sam Smith, dessen Summen den Track einleitet, kann in der ruhigen Pop Nummer vollends überzeugen. Ein ruhiges und entspannendes Instrumental rundet den Track ab. Inhaltlich geht es in der Single um eine neu gewonnene Liebe. Erwähnenswert ist zudem, dass das Musikvideo bereits abgedreht worden sein soll und wir uns so vermutlich bald auf ein Musikvideo zur Nummer freuen können.

Fazit: “Dancing With A Stranger“ ist ein ruhiger entspannender Pop Track, der uns auf ganzer Linie überzeugt. Es wäre kein Wunder wenn die Nummer bald im Radio rauf und runter laufen würde. 7,5 Millionen Streams auf Spotify und 2,5 Millionen Aufrufe auf das Audio auf YouTube generierte die Nummer innerhalb der ersten drei Tage. Diese Zahlen sprechen auf alle Fälle schon Mal für sich. Wir sind gespannt auf den Erfolg der Nummer und freuen uns auf weiteren erstklassigen Pop und ebenso gute Kollaborationen von Sam Smith.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares