Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Einprägsame Club-House-Single

FlexB & Sevek - Tonight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

FlexB & Sevek - Tonight"Tonight" von FlexB & Sevek.

Mit „Tonight“ veröffentlicht das EDM-Label Austro am 31. Januar die neueste Single von FlexB und Sevek. Es handelt sich um einen House-Track, der dank kräftigen Drops und ruhigeren Break-Parts sowohl im Radio als auch im Club gut funktionieren könnte. Was uns sonst noch gut an der Nummer gefallen hat, erfahrt ihr natürlich im Folgenden. 


Die Interpreten

Ronaldo Galdino aka. FlexB ist ein House DJ und Produzent, der aus der Gegend von Sao Paulo stammt. Er veröffentlicht schon seit 2011 seine eigenen Produktionen und zeigt dabei ein großes Maß an musikalischer Kreativität und Schaffenskraft. Neben der Produktion eigener Singles spielt FlexB außerdem energiegeladene Shows in seinem Heimatland Brasilien. Für seine neueste Nummer holte er den ebenfalls brasilianischen DJ/Producer Sevek zu sich ins Studio.

Featured Track (Werbung)

Tonight

Die Single beginnt sehr ruhig mit dem namensgebenden, einprägsamen Vocal. Es wird von sanften Synth-Akkorden und warmen Bässen begleitet. Schnell setzt das Buildup ein, welches auf elegante Art und Weise Spannung erzeugt und so langsam den Drop vorausahnen lässt. Dieser ist ein waschechter Club-Drop, der sich an Genres wie Future- oder Electro-House orientiert. Eine satte Kickdrum gepaart mit einer pulsierenden, rhythmischen Bassline erzeugen viel Bass-Energie, die man regelrecht fühlen kann. Dazu ertönt ein futuristischer Lead-Sound, der sich über die Zeit weiterentwickelt und fortwährend Bewegung in die Nummer bringt. Typische House-Percussions wie Clap, HiHat und Shaker erledigen den Rest und geben dem langen Drop einen coolen Groove, zu dem es sich gut im Club Tanzen lässt. Insgesamt hat die Single einen ziemlich lässigen Charakter, welcher nur vom emotionalen Gehalt der Breaks ein wenig durchbrochen wird. Somit erweist sich „Tonight“ als eine vielseitige, flexible Platte, welche in eine chillige Atmosphäre ebenso wie in eine heiße Clubnacht hineinpasst.

Fazit: „Tonight“ von FlexB und Sevek ist ein klasse House-Track, der genau das richtige Maß an Innovation, Kreativität und Einprägsamkeit mitbringt. Es werden ruhige Vibes mit energetischen Drops kombiniert. Dies macht die Nummer vielseitig „einsetzbar“ und wir sind gespannt, wo wir sie demnächst überall hören werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version