Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop aus Italien

Italienischer Dance: 'Tullio - Alright'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tullio - Alright"Alright" von Tullio.

Tolle Musik aus Italien. "Alright" von Tullio wurde bereits vor einigen Wochen via Shake Records veröffentlicht, erreichte uns aber erst jetzt. Der Dance-Pop-Song besticht durch eine toll gesungene Topline, ein starkes Instrumental und jeder Menge cooler Vibes. Einige von euch kennen Tullio vielleicht durch die Viral 50 Charts auf Spotify. Mit "You and I" landete der italienische Produzent 2017 einen kleinen Hit. Nun ist "Alright" erschienen. Einen Song, den wir euch empfehlen möchten.


Tullio - Alright

Der 23-jährige Songwriter und Musikproduzent Tullio Piancaldini - kurz Tullio - hat sich auf harmonische und melodische Tracks spezialisiert. Seine Tracks enthalten stets einen großen Anteil von organischen Sounds und entspannten Vibes. Dabei versucht er stets Genres zu kombinieren. Von Deep-House über Dance-Pop bis hin zu Chillout oder sogar Funk ist alles dabei. 2017 veröffentlichte Tullio das Instrumental-Album "Sound of an Unusual Place", das durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Mit "You and I" schaffte er es in die Viral 50 Charts der Länder USA, Kanada, Deutschland, Australien, Belgien und Irland. Der Track wurde auf einem Sublabel von Warner Musik veröffentlicht. Nun möchte er mit "Alright" diesen Erfolg wiederholen.

Die akustische Reise auf die uns der Italiener mitnimmt, dauert nur 2:37 Minuten. Der Song beginnt direkt mit der ersten Strophe der uns unbekannten Sängerin. "Alright" geht sofort unter die Haut. Die Stimmung ist mystisch und faszinierend. Mit der dunkel-klingenden four-on-the-floor Kick und einem Piano bewegt sich das Arrangement Richtung Drop. Hier löst ein verzerrtes Vocal-Chop den Gesang ab. Zusammen mit der Bassline ergibt das ein ungemein tanzbaren Track, der auch für Club-DJs interessant sein dürfte. Die nachfolgende zweite Strophe hält die Spannung aufrecht. Schnell sind wir im zweiten Drop angekommen und erneut macht sich Partystimmung breit. Insgesamt eine sehr gelungene Produktion.

Fazit: "Alright" von Tullio lebt von seiner dichten Atmosphäre und den starken Vocals. Der Track transportiert eine coole Stimmung und eignet sich sowohl für Clubs, als auch für das private Musikhören zu Hause. Eine tolle Produktion des jungen Italieners Tullio. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify