Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Free Download

Musikvideo » B.D.U.B - High Low

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

B.D.U.B - High Low"High Low" von B.D.U.B.

Es darf auch mal guter Rap sein. Allen voran dann, wenn es ihn als Free Download gibt. "High Low" von B.D.U.B wurde am 1. Januar via YouTube und am 7. Januar auf Spotify im Rahmen des Album-Releases von "Don't Go Outside" veröffentlicht. Das offizielle Musikvideo sowie den Link zum Free Download findest du am Ende dieses Artikels. Warum uns der Song so gut gefallen hat und warum wir ihn an dieser Stelle gerne präsentieren möchten, erfährst du in den nachfolgenden Zeilen.


High Low

B.D.U.B steht für Brilliance Derived Under Beats. Hinter dem Namen verbirgt sich der New-Yorker Rapper & Musikproduzent Brandon White. Er ist Mitglied der City Live Media Group. Geboren wurde B.D.U.B  im Gebiet von Washington. Schon früh kam er mit Musik in Kontakt und so prägten ihn Musikrichtungen wie Hip Hop, Funk, R&B, DC Go Go Go und sogar klassische Musik. Mit 8 Jahren begann er auf dem Klavier zu spielen. Mit 16 schrieb er Raps und fing auch an eigene Beats zu produzieren. B.D.U.B studierte an der NC Central University und wurde im Laufe der Zeit ein immer besserer Musiker und Mediendesigner. Fernsehsendungen, Fernsehwerbung, Musikvideos, Kurzfilme und einige Independent-Filme stehen in seiner Vita. Und nun auch "High Low" - die dritte Singleauskopplung aus seinem aktuellen Album "Don't Go Outside".

Featured Track (Werbung)

Der Track ist ein klassischer Rap-Song. Nach einem Intro, dass bereits den titelgebenden Refrain zitiert geht es mit fetten 808-Drums los. Die erste Strophe ist sehr tight gerappt und überzeugt sogar. Mystische Synth-Sounds erklingen im Hintergrund und eine interessante Stimmung sowie Atmosphäre stellt sich ein. Der Track ist eine typische Eastcoast-Produktion. Genre-Fans werden ihre wahre Freude an dem Track haben. Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zum Song. Bash Waliss & B.D.U.B haben es gemeinsam realisiert. Die Bilder transportieren den Vibe der Musik. Sehr gut gemacht!

Fazit: "High Low" von B.D.U.B ist eine echte US-amerikanische Rap-Produktion. Die Beats sind cool und könnte auch hierzulande von Songs eines Gzuz oder Capital Bra stammen. Wer auf coole Lyrics, einem guten Flow und einem interessanten Song steht, ist hier an der richtigen Adresse. Hier geht es zum Free-Download.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version