Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reminiszenz an Giorgio Moroder und Co.

Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808"Agent 808" von Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage.

Seit ein paar Tagen haben wir mit "Agent 808" von Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage ein ganz besonderes Release in unserer DJ-Promotion. Der Electro-House Track ist eine Hommage an den legendären 80er Jahre Disco-Sound mit seinen Roland 808 Drum-Machines, Jupiter-8 Basslines und Juno-60 Synths. Wer Lust auf eine extrem interessante Reise durch die analoge Musikgeschichte der frühen 80er hat, darf sich bei "Agent 808" eingeladen fühlen.


Agent 808

Bevor wir den Song besprechen, möchten wir euch kurz die beteiligen Artists vorstellen. Chris Cowley ist ein deutsch-amerikanischer Songwriter, Sänger, Produzent, Sound Engineer und DJ. Er konnte in seiner Karriere mehrere goldene Schallplatten (Hit "Der Erdbeermund") gewinnen. Sefano Sosio alias Steve S. ist ein Produzent aus Italien. Mit "Disco Down" konnte er bereits einen Hit landen. Maximiliian Illig steckt hinter dem Projekt Decibel Rockerz. Er ist Sound Engineer, Labelbetreiber (FundMusic) und produziert viel Musik für das Fernsehen (ZDF Neo). Denyse LePage ist die Sängerin von "Denyse Le Page`s Lime". Hi-NRG und Disco sind die Genres, in denen sie sich bewegte. Seit 1981 existiert die Band, die ebenfalls goldene Schallplatten erreichen konnte. Alle Künstler zusammen haben nun, Anfang 2019, den Song "Agent 808" veröffentlicht.

Der Track ist ein Liebeslied an die Roland-808 Drum Machine sowie an die großen Disco-Artists der frühen 80er Jahre. Wer genau hinhört, erkennt Zitate von Acts wie Lime (Agent 406), Giorgio Moroder, The Human Leage, Visage und Felix. "Agent 808" ist eine 6:41 Min. lange musikalische Reise auf der es eher unkonventionell zur Sache geht. Das beginnt schon damit, dass die Sounds mit echten Synthesizern eingespielt worden sind, statt mit virtuellen Instrumenten aus dem Computer. Es ist die Kombination aus Retro und Moderne, die hier den Reiz ausmacht. Die Vocals von Denyse LePage sind dabei das Sahnehäubchen. Wer auf originelle, intelligente und undergroundige elektronische Musik steht, ist hier an der richtigen Adresse.

Fazit: "Agent 808" ist ein Release für die Ü30 oder sogar die Ü40 Generation, die mit den Disco-Sounds der frühen 80er Jahre aufgewachsen sind. Elektronische Musik steckte noch in den Kinderschuhen, hat aber schon Geschichte geschrieben. Die neue Single von Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage ist eine Verneigung vor dieser Ära. Eine akustische Reminiszenz an Giorgio Moroder und Co. Ganz großes musikalisches Kino!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares