Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Techno

Fabrizio Carion - Morse from Mars

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fabrizio Carion - Morse from Mars"Morse from Mars" von Fabrizio Carion.

Manchmal findet man sie - Techno-Tracks, die so gut klingen, dass man sich am liebsten reinlegen möchte. "Morse from Mars" von Fabrizio Carion ist so eine Produktion. Der Song erschien am 11. Januar auf WKB Records und dürfte Freunde und Fans es qualitativ hochwertigen Techno interessieren. Wir haben uns schon nach dem ersten Hören in die Produktion verliebt, so dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Morse from Mars

Fabrizio Carion wurde in Mailland (Italien) geboren und verbrachte eine längere Zeit in Berlin - die Techno-Hauptstadt Deutschlands. Seit 2015 lebt und arbeitet der Produzent und Musiker auf Ibiza. Tech House und Techno sind seine Genre. Aber er widmet sich auch dem Deep Tech und dem Minimal. In den letzten vier Zahren veröffentlichte er mehr als 25 Tracks auf verschiedenen Labels. Produziert werden seine Songs in den Sound Farm Studios der spanischen Insel. Unter seinem bürgerlichen Namen entstanden zuletzte Mixe wie "Free Steps", "Minimal", "Too Mellow" und "Dodont". Nun ist mit "Morse from Mars" seine vielleicht stärkste Produktion an den Start gegangen.

Mit über 7 Minuten Länge erfüllt "Morse from Mars" schon mal ein wichtiges Kriterium des Techno. Der Track beginnt sehr atmosphärisch. Nach einem Intro mit zarter Kick, setzt nach 16 Takten der basslastige Beat ein. Der Groove ist massiv und der Klang warm und weich. Schon jetzt spüren wir eine wohlige Innigkeit. Der Toploop sorgt für den nötigen Glanz, ohne zu stören. Soundtechnisch ist das hier ganz großes akustisches Kino. Über die gesamte Dauer des Arrangements wird eine mystische, dunkle und spannungsgeladene Stimmung aufrecht gehalten. Produzent und DJ Fabrizio Carion hat hier ohne Zweifel ein kleines Meisterwerk an den Start gebracht. Chapeau!

Fazit: "Morse from Mars" von Fabrizio Carion ist ein Techno-Highlight. Mit seiner warmen 303-Bassline und dem Zusammenspiel von Kick, Loops und Sound-Effekten wird hier ein sehr atmosphärisches Audio-Erlebnis geboten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares