Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Unentdeckte musikalische Perle

Musikvideo » AnDel - One Night

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AnDel - One Night"One Night" von AnDel.

Manchmal bleiben großartige Songs unentdeckt. Das möchten wir ändern. Besonders in diesem Fall. "One Night" von AnDel ist so ein Kandidat. Der Song wurde im Oktober 2018 veröffentlicht, ein offizielles Musikvideo ist etwas später an den Start gegangen. Es ist die Debüt-Single von AnDel. Der Pop-Song überzeugt durch eine sehr starke Vocal-Performance und einer tollen Atmosphäre. Zudem hat der Track noch eine tiefere Bedeutung. Uns hat die Produktion so gut gefallen, dass wir sie an dieser gerne präsentieren möchten.


One Night

Anthony Dooley alias AnDel stammt ursprünglich aus dem kalifornischen Angels Camp. 2013 kam der Sänger und Songwriter nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden. Doch zwei Jahre später hat seine Karriere eine völlig andere Entwicklung eingeschlagen als erwartet. AnDel schreibt nun Songs für Produzenten und andere Künstler und ist als DJ unterwegs. Im Alter von 12 Jahren begann er sich mit der Musik zu beschäftigen. Es war ein Zufluchtsort. Familienleben mit Scheidung und Missbrauch. AnDel wurde sein Künstlername, was so viel wie "Engel" (auf tschechisch) bedeutet. Und hier schließt sich der Kreis zu seiner Herkunft: Angels Camp. Mit "One Night" ist nun die erste Solo-Single an den Start gegangen.

Der Song setzt gleich zu Beginn sein Fundament. Eine mystische und dunkele Atmosphäre. Als der Gesang einsetzt bekommen wir eine Gänsehaut. Der Moombahton-Beat erklingt zeitgleich und treibt den Track voran. Das wirkt im Zusammenspiel ungemein stimmungsvoll. Wenn das Arrangement im Refrain ankommt, wird dezent eine HiHat hinzugefügt - nicht viel mehr. So bleibt der Fokus stets auf dem Gesang. Die Botschaft steht im Mittelpunkt. Ein Lied zum Nachdenken. Inhaltlich geht es im den Schmerz einer verlorenen Liebe. Die Musik transportiert dies wunderbar gekonnt. Musik auf höchstem Niveau!

Fazit: "One Night" von AnDel ist ein echter Ohrwurm mit eine sehr dichten Atmosphäre. Noch ist der Song unentdeckt. Das sollte sich aber hoffentlich bald ändern. Hier steckt sehr viel Potential drin. Sowohl im Song, als auch beim Artist.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares