Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Coole House-Vibes

featuring_me - You Don't Know About Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

featuring_me - You Don't Know About Me"You Don't Know About Me" von featuring_me.

Es ist wieder Zeit für Funk-House. Mit "You Don't Know About Me" hat featuring_me Ende 2018 einen Track veröffentlicht, der allen voran für Fans des Classic-House und des gepflegten Grooves interessant sein dürfte. House-Musik für Erwachsene. Vielleicht kommt dem einen oder anderen die "You Don't Know About Me" sogar bekannt vor, bzw. einige Elemente davon. Dazu sagen an dieser Stelle: das stimmt! Dazu aber später mehr. Wir möchten euch jetzt erst mal den Künstler und dann den Song vorstellen. Auch weil uns der Track schnell überzeugt hat.


You Don't Know About Me

Und hier beginnen schon die Probleme. Über featuring_me ist uns leider nicht viel bekannt. "You Don't Know About Me" ist seine Debüt-Single. Der Tack ist auf SHOONZ erschienen. Einzig die Information, dass hier in Zukunft noch weitere Tracks erscheinen sollen, die noch ggf. auch langsamer und weniger tanzbar sein werden, liegt uns vor. Dass featuring_me ein ausgewiesener Produzent ist, beweist er allerdings eindrucksvoll mit "You Don't Know About Me". Apropos bekannt vorkommen...Der Song basiert auf der Bassline von "Bob James - Tappan Zee" (1977). Später nutzte sie Arrested Development in "Everyday People" (1992). Diese Version kennen die meisten von euch. Sie gilt heute als HipHop Klassiker und wurde ein großer Hit. "You Don't Know About Me" von featuring_me hat also gute Voraussetzungen ebenfalls erfolgreich zu werden.

Featured Track (Werbung)

Der Tack beginnt direkt mit dem Beat. Guitar-Licks werden eingestreut. Das Pitch-Vocal erklingt. Schon jetzt hat sich ein fettes Funk-House-Feeling eingestellt. Wer mit dem House der frühen 90er oder auch mit dem HipHop dieser Zeit aufgewachsen ist, wird sich sofort wohl fühlen. "You Don't Know About Me" ist quasi eine Reminiszenz an diese Zeit; schafft es aber den Vibe und die Coolness ins Jahr 2019 zu transportieren. So ist eine Nummer entstanden, die auch auf den Dancefloor funktionieren wird. Die Kombination aus Retro und Moderne machen hier den Reiz. Wer erwachsende House-Musik für sein Set oder seine Party sucht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Funky!

Fazit: "You Don't Know About Me" von featuring_me ist cooler House, der sich stark an den Anfängen des Genre orientiert. Funk & Soul sind wichtige Eigenschaften dieser Produktion. Man sollte den Artist im Auge behalten. Von ihm dürfte in Zukunft noch viel gute Musik kommen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version