Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Harmonisierendes Soul-Duett

Musikvideo » James Morrison feat. Joss Stone - My Love Goes On

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

James Morrison feat. Joss Stone - My Love Goes On"My Love Goes On" von James Morrison feat. Joss Stone.

James Morrison und Joss Stone sind für ihre eingängigen Soulsongs bekannt und stammen beide aus Großbritannien. Daher war es  längst an der Zeit, ein Duett zu veröffentlichen. Da „My Love Goes On“ vor Power nur so strotzt und sofort ins Ohr geht, wollen wir ihn euch nun unbedingt näher vorstellen!


My Love Goes On 

Bereits ein weiteres Duett von James Morrison erreichte 2008 die Spitze der hiesigen Charts: Mit Nelly Furtado gelang ihm durch die Ballade „Broken Strings“ hierzulande sowie in weiteren Ländern der große Durchbruch. Seit 2006 veröffentlichte der Singer-Songwriter vier Alben, zuletzt 2015. Danach zog sich James Morrison aufgrund mehrerer familiärer Todesfälle eine Weile vom Rampenlicht zurück. Nun erscheint am 8. März sein neuen Longplayer „You're Stronger Than You Know“, aus dem die Kollabo als erste Single ausgekoppelt wird.

Joss Stone wurde schon mit 16 Jahren zum Star durch den britischen Talentwettbewerb „Star For A Night“. Dem dazugehörigen Coveralbum „The Soul Sessions“ gelang der internationale große Erfolg. Bislang hat Joss Stone, die auch als Schauspielerin tätig ist, zahlreiche Alben herausgebracht und in den zwei Formationen Mama Earth und SuperHeavy mitgewirkt, in letzterer u.a. mit Rolling Stones-Sänger Mick Jagger.

Der lebhafte Midtempo-Song startet mit dem griffigen zweiten Teil des Refrains, bevor James Morrison und Joss Stone abwechselnd die Passagen der ersten von insgesamt drei Strophen singen. In der Bridge finden sich ihre Stimmen so langsam zusammen und bestreiten dann den kraftvollen Chorus. Die zwei Sänger harmonisieren in ihrem Duett sehr gut miteinander und verleihen der prägnanten Melodie den gewissen Kick. Musikalisch entlädt sich das bandlastige Arrangement im Refrain, wenn die Hammond-Orgel unterstützt von Streicherklängen Vollgas gibt. Stimmige Pianolines und vollwertige Background-Vocals geben dem Lied, welches von unerschütterlicher Liebe eines Partners durch schwere Zeiten hindurch handelt, das nötige Etwas.

Fazit: Mit ihrer gemeinsamen Single „My Love Goes On“ haben James Morrison und Joss Stone einen musikalischen Leckerbissen kreiert! Die beiden Vocalists passen stimmlich perfekt zusammen in ihrem Duett, das auch durch eine hervorragende Instrumentalisierung überzeugen kann. Wer auf eingängige Soulmusik mit einer Brise Pop steht, sollte sich den Song nicht entgehen lassen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify