Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Innovativer Groove-House

Groove-House: 'Mosimann - I Need'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mosimann - I Need"I Need" von Mosimann.

DJ und Produzent Mosimann hat am 18. Januar seine neue Single "I Need" via Protocol Recordings veröffentlicht. Der Groove-House-Track dürfte für alle Club-DJs ein echtes Highlight sein. Mit starken Vocals im Break, einem innovativen Sound und jede Menge Progressive-Vibes erschallt der Track aus den Lautsprechern. Wir sind schon lange Fans von Mosimann, so dass wir seine neuste Produktion an dieser Stelle gerne vorstellen möchten. Aber wer ist eigentlich Mosimann?


Mosimann - I Need

Quentin Mosimann wurde in der Schweiz (Genf) geboren, ist aber größtenteils in Frankreich aufgewachsen. Schon früh interessierte er sich für Musik. Mit 17 fing er als DJ an der französische Riviera (unter dem Namen John Louly) zu arbeiten. 2007 nahm er als Sänger an der Castingshow "Star Academy" teil und gewann diese. Dort sang er unter anderem ein Duett mit Kylie Minogue. Inspiriert von Jean-Michel Jarre, Daft Punk und David Guetta fing er an elektronische Musik zu produzieren. 2018 wurde er auf Platz 81 der DJ Mag Top 100 DJs Liste geführt. Im selben Jahr veröffentlichte er Tracks wie "Babtoo," "Low Pro" and "The Groove" auf Protocol Recordings. Mit "I Need" kommt nun ein weiterer Track hinzu.

Der Track beginnt quasi direkt mit dem Steigerungspart. Ein Snare-Roll führt zum Drop, begleitet von einem Vocal-Sample. Im Mainpart setzt die Kick ein, sowie eine sehr markante und treibende Bassline. Sie bildet gleichzeitig das Fundament dieser Produktion. Sie liefert den Groove und gibt den Widererkennungswert. Der anschließende Breakpart überzeugt mit tollen Vocals, gesungen von Mosimann. Läuft der Gesang zunächst fast solo, kommt später auch Kick und Bass hinzu. Dann wirkt "I Need" ungemein housig und groovig. Die neue Mosimann ist eine Mischung aus Classic-House und hochmodernem, innovativen Club-House, wobei der moderne Anteil überwiegt. Das macht den Track überaus spannend und interessant.

Fazit: "I Need" von Mosimann ist für alle Fans der unkommerzielleren House-Tracks ein akustischer Leckerbissen. Groove steht hier im Mittelpunkt. Uns ist kein anderer Track bekannt, der so gebaut ist, wie "I Need". Das macht den Titel überaus interessant. Innovationsbombe mit tollen Vocals!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
ReJohn & Sir Gladis feat. Max Trieß - Guitar Love
DJ Promotion |
United Booking Records präsentiert:
Blaikz - Future Session EP
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
DJ Combo & DJ Merk feat. Timi Kullai - The Summer Is Magic 2k19
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Sydney Eggleston - Live my Life
DJ Promotion |
SNE Music präsentiert:
Aenna feat. K-Fly - Willst du mit mir chilln
DJ Promotion |
Blue Door Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares