Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Romantischer Pop-Track

Musikvideo » James TW - You & Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

James TW - You & Me"You & Me" von James TW.

Einst startete er mit 12 Jahren seinen Youtube-Channel, inzwischen hat der britische Singer-Songwriter sich mit gefühlvollen Popsongs einen Namen gemacht. Hierzulande fehlt James TW noch der große Hit, was sich mit „You & Me“ ändern könnte!


You & Me 

James Taylor-Watts, der nach dem Lieblingsmusiker seiner Eltern benannt worden ist, wuchs in einer Musikerfamilie auf und sprang für die Hochzeitsband seines Vaters als Zehnjähriger am Schlagzeug ein. Später brachte er sich Gitarre und Klavier bei und wurde durch Coverversionen auf Youtube bekannt. Der erste Song „Just A Number“ erschien 2014, ein Jahr darauf wurde er von Shawn Mendes im Internet entdeckt und von dessen zuständigem Label Island Records gesignt, unter dem er seinen bisher bekanntesten Track „When You Love Someone“ veröffentlichte. Bis heute hat die Ballade über 222 Mio. Streams auf Spotify erreicht; 8 Mio. monatliche Follower hören dort seine Songs. 2018 veröffentlichte der Sänger drei Songs, zuletzt eine Pianoversion vom Wham!-Klassiker „Last Christmas“. Im April begibt sich James TW auf Tour und ist  an drei Terminen auch in Deutschland zu Gast. „You & Me“ besingt ein emotionales Liebesgeständnis eines Partners, der seine bessere Hälfte verletzt hat und ihr seine Gefühle offenbart.

„You & Me“ lässt in seiner ersten Strophe durch ein hohes Tempo des Schlagzeugs einen tanzbaren Song vermuten, bis er sich spätestens in der Bridge als eine etwas schnell geratene Ballade entlarvt. Das Arrangement baut sich durch verschiedene Gitarren- und Pianoklänge stimmungsvoll auf. Der zweiteilige Refrain ist durch eine tolle Topline mit starken Background-Vocals sehr eindringlich und besticht durch den marschierenden Beat. Die größte Stärke des Songs ist natürlich der Interpret selbst: James TW begeistert durch seinen gefühlvollen Gesang, mit dem  „You & Me“ zu einem überdurchschnittlichen Release gerät!

Fazit: Mit seiner neuen Single „You & Me“ ist dem Nachwuchstalent James TW eine eindringliche Pop-Nummer gelungen, die einerseits zum Träumen einlädt, zum anderen durch seinen eingängigen Refrain Chancen auf die Eroberung der Hitlisten und Radiostationen hat. Mit einem schlichten, aber wirkungsvollen Arrangement führt der Sänger seinen Stil authentisch fort. Wer auf emotionale  Popmusik mit Qualität steht, kommt spätestens jetzt an James TW nicht mehr vorbei!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version