Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House

SINE - Save Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sine - Save Me"Save Me" von Sine.

Am 18. Januar hat der deutsche Act SINE seine neue Single "Save Me" veröffentlicht. Der Downtempo bzw.  Minimal Electronic Track überzeugt durch seinen Tiefgang und seine hohe Produktionsqualität. Wer auf eher ruhigere EDM-Klänge steht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Release ist dabei ein waschechtes Duett. Hervorragende Vocals warten also auch euch. Uns hat "Save Me" sofort überzeugt, so dass wir euch sowohl den Artist, als auch den Song an sich an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.


Save Me

Hinter dem Projekt SINE steht der Musikproduzent Thomas Hauser. Schon als Kind wurde er mit Musik konfrontiert. Zunächst lernte er Akkordeon, später das Keyboardspielen. Gitarre brachte er sich selber bei. Viele Engagements in diversen Bands folgten. Seine Heimat wurde aber das Musikstudio. Mittlerweile kann Thomas Hauser auf über 300 Veröffentlichungen zurückblicken. Seit 2008 existiert das Projekt SINE. Radiosender auf der ganzen Welt spielen Produktionen des Acts. Sogar zwei Alben wurden unter SINE veröffentlicht, die überaus erfolgreich in den Charts performten. Nun, Anfang 2019, ist die neue SINE-Single erschienen. "Save Me" ist clubbig und chillig zugleich. Eine extrem spannende Veröffentlichung.

Der Track beginnt zunächst mit einem Intro, das eine Arpeggio-Figur spielt, die sich über das gesamte Arrangement erstrecken wird. Warme Sounds erklingen. Es dauert, bis der erste Gesang einsetzt. Er wird von einer Sängerin gesungen, die ohne Credit ist bei dieser Produktion. Aber auch Vocal-Samples von SINE selber sind zu hören. Ein Duett! Mit einem Deep-House Beat geht es Richtung Mainpart. "Save Me" wirkt unaufgeregt, weiß aber mit dem geschickten Einsatz cooler Spuren und Sounds Spannung und Atmosphäre aufzubauen. Der Song ist eine musikalischer Reise in eine andere Welt, in der man Träumen, Entspannend und Relaxen möchte und kann. Trotz seines Club-Charakters ist die neue Single von SINE im Kern immer eine Chillout-Produktion. Der perfekte Soundtrack um einen Sonnenuntergang am Meer zu beobachten.

Fazit: "Save Me" von SINE ist eine sehr starke Produktion. Es dauert nicht lange, bis der Titel unter die Haut geht. Sound, Vocals und Atmosphäre sind auf einem extrem hohem Niveau. Wer Dance-Musik für die Seele sucht, sollte sich diesen Track in seine Spoitfy-Playlist packen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares