Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dance-Pop aus Schweden

Face It - Too Young To Dance

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Face It - Too Young To Dance"Too Young To Dance" von Face It.

Am 18. Januar ist "Too Young To Dance" von Face It erschienen. Die Band aus Schweden hat mit dem Song einen richtig starken Dance-Pop-Song an den Start gebracht, der mit viel Funk aus den Lautsprechern schallt. Noch gilt die 4-köpfige Combo hierzulande als unbekannt. Das könnte sich aber schon bald ändern. Veröffentlichen die Musiker momentan einen Ohrwurm nach dem anderen. Mit "Too Young To Dance" ist ihnen eine richtig gute Produktion gelungen. Wir haben reingehört.


Too Young To Dance

Face It - das sind Elvira Lundahl, Felix Hult, Ludvig Linddahl und Oliver Linddahl. Die vier Schweden stammen aus Bankeryd. Nicht zuletzt deswegen werden sie oft mit The Cardigans vergleichen, die ebenfalls aus der selben Stadt kommen und Welthits an den Start brachten. 2012 gründete sich Face It, nachdem die vier Mitglieder in ihrer Klasse einen Song für ein Projekt einstudieren sollten. Im Februar 2017 gewann Face It das regionale Finale eines Musikwettbewerbs namens "Musik Direkt". Die Band wurde von Spinnup (Universal Music) als "Rookie of the year" ausgezeichnet. In ihrer neusten Single geht es darum, wie man sich manchmal im Leben fühlt: zu jung, zu unerfahren, zu klein. Man wird nicht ernst genommen, aber kann trotzdem beweisen, dass man mehr ist, als viele von einem denken.

Der Song beginnt mit einem Intro, das diverse Spuren einfiltern lässt. Im direkten Anschluss setzt ein klassischer Pop-Beat, der uns sofort an Max Martin-Produktionen der späten 90er und frühen 2000er erinnert, ein. Gleichzeitig erklingt die erste Strophe der "Too Young To Dance", die von einer Funky-Bassline begleitet wird. Das groovt und macht Laune. Genau wie die Harmonien der neuen Face It Single - auch sie strahlen positive Vibes aus. Schnell ist der Song im Refrain angekommen. Hier erklingen alle Spuren gleichzeitig und der Titel erlebt seine Climax. Erwähnenswert ist auch noch der C-Part. Hier wird musikalisch, sehr kreativ nochmal Anlauf genommen, um im letzten Drop den absoluten Höhepunkt zu setzten. Erneut lässt Max Martin grüßen.

Fazit: Mit "Too Young To Dance" hat die schwedische Band Face It eine sehr starke Pop-Produktion an den Start gebracht. Ein Song, der perfekt fürs Radio geeignet ist und einige Erinnerungen an die Pop-Hits der 2000er Jahre mit sich bringt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares