Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Commercial House aus New York

twoDB - By My Side

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

twoDB - By My Side"By My Side" von twoDB.

"By My Side" lautet der Name der neuen Single von twoDB. Der US-amerikanische Act bietet einmal mehr besten Commercial House für die gute Laune. Das preisgekrönte DJ / Produzenten-Duo überzeugt bei dem Song auf vielen Ebenen. Starke, einprägsame Vocal, coole Harmonien und ein kurzweiliges Arrangement - das sind die Zutaten mit denen twoDB ihre neuste Produktion ausgestattet haben. Uns hat "By My Side" sehr schnell überzeugt, so dass wir euch an dieser Stelle sowohl den Act, als auch den Song vorstellen möchten.


By My Side

In ein bestimmtes Genre lassen sich die New Yorker twoDB nicht einordnen. Von Progressive House über Trap bis hin zu Big Room - sie machen worauf sie Lust haben. Das ist auch gleichzeitig ihr Markenzeichen. Seit 2017 veröffentlichen sie Musik. Dabei haben sie mit Labels wie Republic Records, Atlantic Records und Capitol Records zusammengearbeitet. Offizielle Remixe für Künstler wie Katy Perry, Rudimental (mit Macklemore und Jess Glynne), Niall Horan und Noah Cyrus stehen in ihrer Vita. Diverse Auszeichnungen konnten sie erringen. Unter anderem einen Award als "Rising Remixer of the Year". Mit "By My Side" haben sie nun ihre neuste Original-Produktion via Mach 2 Sounds veröffentlicht.

2 Minuten und 30 Sekunden dauert die musikalische Reise auf die uns die US-Amerikaner von twoDB mitnehmen. Der Song beginnt direkt mit einem Four-on-the-Floor Beat. Ein gefiltertes Piano sowie eine Gitarre begleiten die Kick. Nach dem Intro erklingt die erste Strophe des Songs. "By My Side" braucht nicht lange, um am Refrain anzukommen, der gleichzeitig die Steigerung zum Drop hin bildet. Im Mainpart erfährt der Track seine Climax. Kick und Bass sorgen für den nötigen Groove. Alle Instrumente sind offen und versprühen eine tolle Stimmung, die mit viel Glanz und Drive aus den Lautsprechern schallt. Nach 8 Takten ist die Hook auch schon wieder zu Ende und es geht mit der zweiten Strophe weiter. Aber auch im restlichen Arrangement überzeugt die twoDB auf ganzer Linie.

Fazit: "By My Side" von twoDB ist eine starke Produktion, die in die Richtung von Galantis geht. Gute Laune und ein kommerzieller Touch stehen im Mittelpunkt. Auch für DJs dürfte der Song interessant sein. Ab auf den USB-Stick oder in die Spotify-Playlist damit!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares