Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House mit Tiefgang

Mount Pleasant x Leo Wood - Gold Rush

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Leo Wood x Mount Pleasant - Gold Rush"Gold Rush" von Leo Wood x Mount Pleasant.

Feinster Deep-House! Am 25. Januar wurde "Gold Rush" von Leo Wood x Mount Pleasant veröffentlicht. Der Track bietet einen fetten Sound, einen enormen Tiefgang und hervorragende Vocals. "Gold Rush" wurde im Rahmen der gleichnamigen EP releast, auf der auch die Songs "Just Evil" und "Useless Love" zu finden sind. Wir möchten euch aber an dieser Stelle die Artists und "Gold Rush" vorstellen. Der Track geht unter die Haut und ist wunderbar gut produziert. Wir waren sofort begeistert. Aber hört am besten selber...


Gold Rush 

Gold Rush ist eine Zusammenarbeit zwischen dem kanadischen Produktionsduo Mount Pleasant und der britischen Singer-Songwriterin Leo Wood. Das Besondere an ihrer Kollaboration ist, dass sie sich noch nie persönlich getroffen haben. Die ganze Arbeit lief über das Internet ab. 6 Monate haben die Arbeiten an der "Gold Rush" EP gedauert. Viele Male wurden Musikdateien hin und her geschickt. Hinter Mount Pleasant stecken die beiden Produzenten John Pirito und Alex Szabo. Der Projekt soll ihnen als Ventil für die eher ruhigeren Momente im Leben dienen. Ein Kontrast du den Festival,- und Clubs-Sounds, die sie sonst produzieren. Leo Wood lebt zur Zeit in Frankreich. Sie kennt keine Genre-Grenzen und veröffentlichte Musik in den Bereichen Pop, Jazz, Hip Hop, Drum & Bass - sowie elektronischer Musik. Und eben hier kann man auch "Gold Rush".

Der Track beginnt direkt mit dem Gesang. Begleitet von warmen Atmo-Sounds geht das Vocal sofort unter die Haut. Eine tiefe und überaus coole Stimmung macht sich breit. Wenn nach einiger Zeit der Bass einsetzt, wissen wir: das hier kann bald grooven. Und so ist es auch! Wenn dann die Kick einsetzt und der Beat voll da ist, bewegen wir uns im feinsten Deep-House, tanzbar und mit einer wahnsinnig tollen Atmosphäre ausgestattet. Der heimliche Star an dieser Produktion ist aber der tolle Gesang von Leo Wood. Sie liefert hier eine perfekte Performance ab. Auch im restlichen Verlauf der Arrangements lässt die hohe Qualität nicht nach. Von der ersten bis zur letzten Note eine wunderbare Produktion, die Mount Pleasant hier an den Start gebracht haben.

Fazit: "Gold Rush" von Mount Pleasant x Leo Wood ist eine hervorragende Deep-House Produktion, die auf allen Ebenen funktioniert. Wer auf Musik steht, die viel Tiefgang und Musikalität bietet, ist hier an der richtigen Adresse.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares