Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sony Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Gaullin - Moonlight

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gaullin - Moonlight"Moonlight" von Gaullin.

Was ist da los, Litauen?! Nachdem die Vertreter der baltischen Mini-Republik jahrzehntelang vorzugsweise durch internationale Chart-Abstinenz geglänzt hatten, scheint sich Litauen nun zu einer Art Epizentrum für zeitgenössische Hit-Produktion zu mausern. Jüngstes Beispiel: nach Shootingstar Dynoro, der seit Wochen mit seiner Single „In My Mind“ die europäischen Charts nach Belieben aufmischt, erscheint nun mit „Moonlight“ ein hochinteressanter Track seines Landmanns Gaullin. Der Song, eine Coverversion des im Juni 2018 ums Leben gekommenen Rappers XXXTENTACION, war in seiner ursprünglichen Version bereits 2017 erstmals erschienen und hatte sich zum Underground-Hit entwickelt. In den vergangenen Wochen gelang „Moonlight“ aber in diversen Ländern der Crossover in die offiziellen Charts und räumte u.a. in Russland mächtig ab. Nun wird „Moonlight“ auch hierzulande als Single neu veröffentlicht. 

„Ich will meinen eigenen Style etablieren, so dass die Leute immer sofort klar wissen, dass ein Song von mir ist“, erklärt Gaullin, der als Linas Gaudutis in der 100.000 Einwohner-Stadt Panevėžys geboren wurde. „Am allerwichtigsten ist mir allerdings, die Menschen glücklich zu machen.“ Eine durchaus überraschende Zielsetzung, wenn man sich die Musik des jungen DJs und Produzenten vergegenwärtigt. Denn im Gegensatz zu seinem berühmten Kollegen Dynoro setzt Gaullins bei seinem Signature Sound auf ein wesentlich düsteres und melancholischeres Klangbild. Dass das allerdings mindestens so hitverdächtig sein kann, zeigt ein Blick auf Gaullins bisherige Statistik: über achtzehn Millionen YouTube-Views und drei Songs mit jeweils mehr als einer Million Streams bei Spotify sprechen eine deutliche Sprache.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.17% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version