Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hochmoderner Pop aus den USA

Dylan Dunlap - Face Value

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dylan Dunlap - Face Value"Face Value" von Dylan Dunlap.

Am 1. Februar hat Dylan Dunlap seine neue Single "Face Value" veröffentlicht. Der Pop-Song reiht sich in die Reihe sehr erfolgreicher Releases ein, die der Künstler seit 2017 an den Start gebracht hat. Dass Dylan Dunlap mittlerweile zur obersten Liga gehört, hat er im letzten Jahr gezeigt, als er 2018 ein One Republic Konzert eröffnen durfte. Seine Musik geht unter die Haut und berührt. Seine Stimme ist mit einem hohen Widererkennungswert ausgestattet. Seine neue Single "Face Value" hat das Zeug sehr erfolgreich zu werden. Wir haben reingehört.


Face Value

Dylan Dunlap ist ein Singer, Songwriter, Produzent und Musiker, der mittlerweile über die Landesgrenzen der USA bekannt ist. Schon als kleines Kind begeisterte er sich für Musik und spielte in den Straßen von Los Angeles. Später studierte er Musik am Berklee College of Music und nahm an NBCs "The Voice" teil. Seitdem arbeitet er als professioneller Sänger. Dylan Dunlap verbindet Pop-Musik mit Indie-Rock. Touren durch Europa und ganz Amerika waren die Folge. Mit "LiarLover", "Feels Right at Home" oder "Microphones & Lights" veröffentlichte er in den letzten Jahren erfolgreiche Solo-Singles. Nun, Anfang Februar 2019, ist sein neustes Werk "Face Value" an den Start gegangen.

Der Song beginnt mit einem kleinen Intro, das mit zarten Vocal-Cuts arbeitet. Das lässt schon erahnen in welche Richtung der Song gehen wird. Moderne Pop-Musik mit elektronischen Elementen. Und genau so ist es: die erste Strophe wird von einem coolen, elektronischen Beat und warmen Synth-Sounds begleitet. Eine angenehme Atmosphäre stellt sich ein. Der Refrain gestaltet sich als sehr minimalistisch. Hier läuft der Gesang fast ausschließlich acapella. Erst im zweiten Part kommt der kraftvolle Beat hinzu. Das ist arrangementtechnisch sehr interessant gelöst. Besonderes Augenmerk sollte auch auf dem Text des Songs liegen. "Face Value" transportiert eine emotionale Botschaft, die wir an dieser Stelle nicht weiter spoilern möchten. Einfach mal in diesen tollen Pop-Song reinhören!

Fazit: "Face Value" von Dylan Dunlap ist ein hochmoderner Pop-Song, der durch seine starken Vocals und der hervorragenden Komposition lebt. Wer auf der Suche nach einem echten Ohrwurm ist, sollte sich diesen Titel in seine Spotify-Playlist packen.

 

>

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Discey - Ashram (2k19 Remastered)
DJ Promotion |
Ibiza-Unique präsentiert:
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares