Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tolle Vocals

Hervorragender Gesang: 'ASTRINA - Not That Girl'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Daria Black - Not That Girl"Not That Girl" von ASTRINA.

ASTRINA - diesen Namen sollte man sich merken. Mit "Not That Girl" hat sie ihre neue Single am 1. Februar veröffentlicht. Der Electro-Pop-Song der US-amerikanischen Sängerin kann dabei auf vielen Ebenen überzeugen. Der Song verkörpert das Gefühl der Selbstbestimmung, die man hat, wenn man sich nicht von Außen beeinflussen lässt und seinen eigenen Weg geht. Gerade als weibliche Musikerin. Ein Stück weit also ein feministischer Song, den ASTRINA hier an den Start gebracht hat. Aber auch musikalische kann die Produktion punkten. Wir haben reingehört.


ASTRINA - Not That Girl

ASTRINA ist eine Sängerin, Songwriterin, Produzentin und Musikerin, die ihre Wurzeln in der Indie-Szene von Los Angeles hat. Ihre Musik ist inspiriert von Acts wie Muse, The xx und Radiohead. Aber auch klassische Musik sowie Film-Scores dienen ihr als Grundlage. Es ist die Kombination aus markanten, einprägsamen Melodien und ihrer zarten Stimme, die den Reiz ausmachen. ASTRINA ist an der Westküste der USA mit ihren Live-Shows sehr erfolgreich. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihre Debüt-Single "Mind Heart Body". Nun ist "Not That Girl" an den Start gegangen. Hinter dem Lied steckt eine ganz persönliche Geschichte.

ASTRINA hatte einst mit einem Produzenten zusammengearbeitet, der sie sowohl beruflich als auch zwischenmenschlich ausgenutzt hatte. Trotz dieser Schwierigkeiten wuchs sie an dieser Situation. Einige Jahre später schrieb sie "Not That Girl", nachdem sie den Produzenten wieder gesehen hatte. Nun hatte sie die Kraft dazu. Diese Energie transponiert der Song ganz wunderbar und elegant. Jeder Teil von "Not That Girl" strotzt vor Selbstbewusstsein und Selbstbehauptung. Die Strophen sind zwar minimalistisch gehalten und zart gesungen, haben aber zwischen den Zeilen jede Menge Kraft. Der Refrain hebt diese Energie nochmal auf ein höheres Level. Zusammen mit dem Beat entsteht ein druckvoller Pop-Song, der nach vorne geht. Darüber hinaus haben wir es hier mit einem echten Ohrwurm zu tun!

Fazit: "Not That Girl" von ASTRINA ist ein Song mit Tiefgang und Botschaft. Zahlreiche Frauen werden sich angesprochen fühlen uns ihre Situation widerspiegeln. Eine hervorragende, emotionale Pop-Produktion. Die Künstlerin hinter dem Track sollte man sich auf jeden Fall merken.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares