Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Club-Banger

Swedz feat. Tay Rico - Conquer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Swedz feat. Tay Rico - Conquer"Conquer" von Swedz feat. Tay Rico.

Das schwedische EDM-Duo Swedz hat mit dem amerikanischen Rapper Tay.Rico den Song „Conquer“ veröffentlicht, welcher das Potenzial zu einem Clubhit birgt und uns so überzeugt, dass wir euch unbedingt im folgenden Artikel darüber berichten wollen!


Conquer

Die beiden Mitglieder Lucas Börjesson und Emil Johansson schlossen in ihrer Schulzeit Freundschaft durch ihre Leidenschaft zur Musik und so lag das gemeinsame Produzieren nahe. Nach einem populär werdenden Remix im Internet wurde im Jahr 2016 die Gründung von Swedz beschlossen. Kurz darauf folgten die ersten Releases, die durch ihre Vielfalt bestechen: Big-Room, Future-Bass, Tropical House- die zwei Produzenten und DJ's probieren sich in sämtlichen elektronischen Musikrichtungen aus. Für ihren neuesten Track haben sie sich den bislang unbekannten Rapper Tay.Rico mit ins Boot geholt und eine reizvolle musikalische Fusion geschaffen, aus der beide Künstler eigentlich nur profitieren können! 

Gleich zu  Beginn ertönt durch eine Spieluhr die hängenbleibende Komposition, während starke Big Room-Sounds den Aufbau des Songs formen und auf den ersten Drop vorbereiten, dessen Spielzeit etwas länger ausfällt. Der Drop ist vor allem zum Abfeiern in Festivals und Clubs geeignet und zeichnet sich durch seine ausgeklügelte Rhythmik aus. Schließlich erfolgt der Übergang zur Rap-Passage, in der Tay.Rico mit einer halben Minute Beteiligung relativ kurz zu hören ist. Währenddessen taucht erneut die Spieluhrmelodie auf und bildet mit Breakbeats und tief gelegten Synths die musikalische Basis für den Rapper, um dann mit hervortretenden Fill-Ins wieder auf den Drop hinzuarbeiten. Der baut sich bis zum Ende der Spielzeit mit weiteren Elementen auf, die wir aus dem ersten Durchlauf noch nicht kennen. Echt stark!

 

Fazit: Mit ihrem potenziellen Club-Banger „Conquer“ wäre es Swedz  zu wünschen, die Discotheken und Festivals endgültig zu erobern. Das Arrangement des Big-Room-Tracks glänzt durch einen starken Spannungsaufbau und seine dynamische Rhythmik. Tay.Rico macht mit seinen gelungenen Raps „Conquer“ erst recht perfekt. Zum Abfeiern bestens geeignet!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares