Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Swedz feat. Tay Rico - Conquer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Swedz feat. Tay Rico - Conquer"Conquer" von Swedz feat. Tay Rico.

Das schwedische EDM-Duo Swedz hat mit dem amerikanischen Rapper Tay.Rico den Song „Conquer“ veröffentlicht, welcher das Potenzial zu einem Clubhit birgt und uns so überzeugt, dass wir euch unbedingt im folgenden Artikel darüber berichten wollen!


Conquer

Die beiden Mitglieder Lucas Börjesson und Emil Johansson schlossen in ihrer Schulzeit Freundschaft durch ihre Leidenschaft zur Musik und so lag das gemeinsame Produzieren nahe. Nach einem populär werdenden Remix im Internet wurde im Jahr 2016 die Gründung von Swedz beschlossen. Kurz darauf folgten die ersten Releases, die durch ihre Vielfalt bestechen: Big-Room, Future-Bass, Tropical House- die zwei Produzenten und DJ's probieren sich in sämtlichen elektronischen Musikrichtungen aus. Für ihren neuesten Track haben sie sich den bislang unbekannten Rapper Tay.Rico mit ins Boot geholt und eine reizvolle musikalische Fusion geschaffen, aus der beide Künstler eigentlich nur profitieren können! 

Featured Track (Werbung)

Gleich zu  Beginn ertönt durch eine Spieluhr die hängenbleibende Komposition, während starke Big Room-Sounds den Aufbau des Songs formen und auf den ersten Drop vorbereiten, dessen Spielzeit etwas länger ausfällt. Der Drop ist vor allem zum Abfeiern in Festivals und Clubs geeignet und zeichnet sich durch seine ausgeklügelte Rhythmik aus. Schließlich erfolgt der Übergang zur Rap-Passage, in der Tay.Rico mit einer halben Minute Beteiligung relativ kurz zu hören ist. Währenddessen taucht erneut die Spieluhrmelodie auf und bildet mit Breakbeats und tief gelegten Synths die musikalische Basis für den Rapper, um dann mit hervortretenden Fill-Ins wieder auf den Drop hinzuarbeiten. Der baut sich bis zum Ende der Spielzeit mit weiteren Elementen auf, die wir aus dem ersten Durchlauf noch nicht kennen. Echt stark!

 

Fazit: Mit ihrem potenziellen Club-Banger „Conquer“ wäre es Swedz  zu wünschen, die Discotheken und Festivals endgültig zu erobern. Das Arrangement des Big-Room-Tracks glänzt durch einen starken Spannungsaufbau und seine dynamische Rhythmik. Tay.Rico macht mit seinen gelungenen Raps „Conquer“ erst recht perfekt. Zum Abfeiern bestens geeignet!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version