Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tech-House

Fluir - Feeling For You (Jordan Burns Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fluir - Feeling For You (Jordan Burns Remix)"Feeling For You" von Fluir Jordan Burns Remix.

Mitte Oktober 2018 hat Fluir ihre Single "Feeling For You" veröffentlicht. Am 1. Februar hat der Track dann ein ganzes Remix-Bundle bekommen. Auf ihm enthalten sind der "Camiel Daamen Remix", der "Buried King Remix", der "Prince Park Remix" sowie der "Jordan Burns Remix". Letzterer hat uns ganz besonders gut gefallen, so dass wir ihn an dieser Stelle gerne ausführlicher besprechen möchten. Während das Original wundervoller, aber auch kommerzieller Elektro-Pop ist, präsentiert sich der "Jordan Burns Remix" im feinsten Tech-House Style. Wir haben reingehört.


Feeling For You (Jordan Burns Remix)

Fluir ist eine australische Künstlerin, die sich dem Electro-Pop verschrieben hat. Seit 2015 veröffentlicht sie regelmäßig Songs. Mit denen schafft sie es ins Radio, aber auch in namhafte Spotify-Playlisten wie der "New Music Friday". Sogar im TV lief ihre Musik ("Love Island"). Live-Auftritte und Shows sind mittlerweile Alltag für die junge Sängerin aus Australien. "Feeling For You" gehört vielleicht zu ihren besten Singles bis dato. Auch aus diesem Grund hat man sich entschlossen Remixe hierfür produzieren zu lassen. Mit Jordan Burns hat man einen echten Tech-House Spezialisten gewinnen können. Seine "It's Not Over" aus 2016 zählt mittlerweile 4,5 Mio. Streams. Aber auch seine weiteren Produktionen kommen auf viele Hunderttausend Streams.

Sein Remix zur "Feeling For You" ist hochqualitativer Tech-House. Nach einem Mixpart setzt das stark bearbeitete Vocal von Fluir ein. Begleitet von einem minimalistischen Beat und zarten Synth-Sounds wird der Gesang abgefeuert. Dabei baut sich eine mystische Stimmung auf. Im nachfolgenden Drop kommt ein mächtiger Bass hinzu, der das Vocal ablöst. Hier erreicht der Track seine Climax. Die Atmosphäre ist greifbar und man bekommt das Gefühl mitten in der Musik zu stehen. Jordan Burns schafft es mit wenigen Spuren eine extrem plastische Klangwelt zu erzeugen. Tech-House auf höchstem Niveau. Gerade zu späteren Stunden im Club, wird dieser Remix eine echte Waffe für jeden DJ sein.

Fazit: Der "Jordan Burns Remix" zur "Feeling For You" von Fluir dürfte für alle Tech-House Fans ein musikalischer Leckerbissen sein. Das Original bekommt hier einen extrem coolen Twist und wird so allen voran o für Clubs besonders interessant.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares