Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Festival-Hymne

Mr.Black & TripL - Turning Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mr.Black & TripL - Turning Back

Am 30. Januar ist auf Revealed Recordings "Turning Back" von Mr.Black & TripL erschienen. Der EDM-Track bietet waschechten Big Room Sound und dürfte für DJs, die auf Festivals spielen besonders interessant sein. Aber auch Fans, die auf kraftvollen Electro-House stehen, werden ihre Freunde mit diesem Release haben. Stars wie Hardwell, Maurice West, Mike Williams und David Guetta haben den Track bereits gespielt und supporten ihn. Auch uns hat die Single überzeugt, so dass wir sie euch an dieser Stelle präsentieren möchten.


Turning Back

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir euch über eine MR.BLACK-Produktion informiert haben. Sein "In My Mind" Remix hat riesige Wellen Ende 2018 geschlagen. Sowieso gibt der Produzent seit ein paar Jahren richtig Vollgas. So zum Bespielt mit "Favela", die er gemeinsam mit Kura auf Spinnin' Records veröffentlichte. Sein offizieller Remix zum Tiesto-Hit "Boom" gab dann einen zusätzlichen Push. Bei "Turning Back" ist er eine Kollaboration mit dem israelischen DJ,- und Produzenten-Duo TripL eingegangen. Die MTV EMA Gewinner (Bester Act) releasen seit Jahren auf Labels wie Revealed, Armada oder Universal Music. Sie sind regelmäßig in den TOP 10 Charts von Beatport zu finden und haben viele Millionen Streams auf Spotify eingesammelt. Mit "Turning Back" werden viele Weitere hinzukommen.

Der Track ist ein perfektes Festival-Tool. Er beginnt direkt im Breakpart mit einem sehr markanten Vocal-Sample, das kreativ gespielt wird. Begleitet von warmen Pad-Sound geht es dann auch schon in Richtung Steigerungspart. Hier baut "Turning Back" viel Spannung auf, die sich dann im Drop entlädt. Mit einer fetten Kick und einer treibenden Bassline wird ordentlich Groove erzeugt. Die Hookline sorgt für die nötige Musikalität. Das Arrangement ist im Mainpart interessant und abwechslungsreich gestaltet, so dass der Song kurzweilig wirkt. Auch im restlichen Verlauf bleibt die hohe Qualität erhalten. Ein echtes EDM-Brett, das Mr.Black & TripL hier an den Start gebracht haben.

Fazit: "Turning Back" von Mr.Black & TripL ist eine coole Festival-Hymne. Mit Support von David Guetta, Hardwell und Mike Williams im Rücken wird der Track seinen Weg in viele weitere DJ-Sets finden. EDM-Anhänger sollten sich den Track in ihre Spotify-Playlist packen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares