Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Retro-House-Vibes

Oldschool House: DJ Zinc - Close My Eyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Zinc - Close My Eyes"Close My Eyes" von DJ Zinc.

Am 25. Januar hat DJ Zinc seine neue Single "Close My Eyes" veröffentlicht. Der Future House Track verbindet dabei geschickt klassische House-Elemente mit Bestandteilen moderner Dance-Musik. Erste Streamingzahlen auf Spotify zeigen, dass "Close My Eyes" sehr gut ankommt. Auch uns hat der Song gefallen, so dass wir ihn an dieser Stelle vorstellen möchten.


DJ Zinc - Close My Eyes

Die meisten von unseren Lesern werden noch nie was von DJ Zinc gehört haben. Dabei ist der DJ und Produzent überaus erfolgreich. Mehr als eine Millionen verkaufte physische Tonträger stehen in seiner Vita. Auf Spotify zählt er ca. 20 Mio. Streams. Mit Bingo Bass hat er sein eigenes Label am Start. Seit Mitte der 90er Jahre veröffentlicht DJ Zinc Tracks. Mit "Come On Man" ging die Reise los, ging mit Tracks wie "Free for All", "Only for Tonight" und "My Energy" weiter und mündet in Hits wie "Wile Out", "Gammy Elbow" und "Show Me". Dies ist aber nur eine kleine Auswahl der riesigen Diskografie von DJ Zinc aus England. Mit "Close My Eyes" kommt nun ein weiterer potentieller Smasher hinzu.

Der Track beginnt ganz klassisch mit einen DJ-Mixpart. Wenn nach 30 Sekunden der Breakpart erreicht ist, erklingt das markante Vocal-Sample, das auch für den Songtitel zuständig ist. Der Track steigert sich ab hier und baut eine schöne Stimmung auf. Wenn Kick und Organ-Bass einsetzen, fühlen wir uns an die House-Musik der 90er Jahre erinnert. Retro-Feeling der feinsten Sorte. "Close My Eyes" bedient sich ausführlich bei der House-Musik der ersten Stunde. Das macht DJ Zinc extrem gut in der Umsetzung. Denn der Track ist auf der anderen Seite mit modernen Elemente ausgestattet, die ihn deswegen auf für aktuelle Club-Sets zugänglich machen. Insgesamt eine wunderbar gelungene Produktion.

Fazit: Wer auf moderne House-Musik steht, die eine große Portion Classic House mit sich bringt, ist bei "Close My Eyes" von DJ Zinc an der richtigen Adresse. Mit viel Flair und Atmosphäre erklingt der Track aus den Lautsprechern. Gerade für die erwachsende Partygeneration ein echter Leckerbissen. 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares