Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Schlafzimmer-Pop mit Lo-Fi-Indie

Sam Florian feat. Elsa Carmona - Wastin' My Time

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sam Florian - Wastin' My Time"Wastin' My Time" von Sam Florian.

Musikproduzent Sam Florian aus Schweden hat am 8. Februar 2019 seine neue Single "Wastin' My Time" veröffentlicht. Sängerin Elsa Carmona sorgt für den Gesang bei diesem Indie-Dance / Pop-Song. Viele hunderttausend Streams macht Sam Florian mit jedem seiner Tracks. Der junge Musiker aus Skandinavien hat Musik im Blut. Sein Motto lautet: Schlafzimmer-Pop mit Lo-Fi-Indie zu verbinden. Das gelingt ihm nahezu in Perfektion. Uns hat er schnell überzeugt, so dass wir seine neue Single an dieser Stelle vorstellen möchten.


Wastin' My Time

Nur vier Singles hat Sam Florian vor seiner Aktuellen - "Wastin' My Time" - veröffentlicht. Allesamt in 2018. Zusammen kommen sie auf 1,5 Mio. Streams. Respekt! Seine Musik scheint hervorragend anzukommen. Unaufgeregte Pop-Musik mit Tiefgang und Gefühl - das ist sein Stil. Sam Florian arbeitet derzeit an seinem Debütalbum, das 2019 veröffentlicht werden soll. Sicher wird auch hier sein Motto "Lo-Fi-Indie mit mid-tempo elektronischem Schlafzimmer-Pop" zu hören sein. Seine Tracks produziert er tatsächlich in seiner kleinen Wohnung in Karlstad (Schweden). Sie werden im Radio gespielt und erhalten Playlist-Support von Spotify. Mit "Wastin' My Time" hat er nun seine vielleicht stärkste Produktion an den Start gebracht.

In dem Song geht es darum, in einer Beziehung zu sein, aus der man gerne herauskommen möchte, wenn man buchstäblich das Gefühl hat, seine Zeit damit zu verschwenden. Es geht auch darum, dass man sich etwas vormacht, sich selber belügt, nur um zu rechtfertigen, die Beziehung nicht beenden zu müssen. Ein Anti-Love-Song also. Sängerin Elsa Carmona transportiert diese Botschaft mit einem sehr hohen Grad an Gefühl in ihrer Stimme. Die Komposition ist weltklasse, die Vocal-Topline geht sofort ins Ohr. Allen voran der Refrain ist ein echtes Highlight. Wer auf extrem gute Pop-Musik steht, ist hier an der richtigen Adresse.

Fazit: "Wastin' My Time" von Produzent Sam Florian und Sängern Elsa Carmona ist ein musikalischer Hochgenuss. Lyrics mit Tiefgang, eine tolle Vocal-Hookline und ein Klangbild zum reinlegen. Was will man mehr? Den Namen Sam Florian sollte man sich merken.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares